Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Bremen: Neues Vertragsangebot für Junuzovic

Am Wochenende avancierte Zlatko Junuzovic noch zum Matchwinner im Spiel gegen den FC Schalke 04. In der Nachspielzeit schoss er das erlösende 2:1 für Werder Bremen und sicherte somit den ersten Dreier im Jahr 2018. Nun machten ihm die Bremer Verantwortlichen ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung im Sommer.

Angebot für Junuzovic bis 2021

Im vergangenen Sommer scheiterten die Gespräche noch, nun legte Werders Sportdirektor Frank Baumann dem 30-Jährigen ein neues Angebot vor. Nach Informationen der „BILD“ handelt es sich hierbei um eine Laufzeit bis 2021. Das Gehalt soll jedoch von Jahr zu Jahr schrumpfen und dazu ist er deutlich leistungsbezogener als der jetzige Vertrag.

Dieses Modell des Vertrages handhabte Werder in der Vergangenheit auch mit anderen Spielern wie Claudio Pizarro oder auch Ehrenkapitän Clemens Fritz. „Wir haben ver­ein­bart, dass wir uns nach der Win­ter-Trans­fer­pe­ri­ode zu­sam­men­set­zen, um die Zu­kunft zu be­spre­chen“, äußerte sich Baumann zu den Vertragsgesprächen. Bis ein­schließ­lich März sollen die Verhandlungen gehen. Seit Janu­ar 2012 steht Ju­nu­zo­vic an der Weser unter Vertrag. Vom ers­ten Tag an ist der Österreicher Stamm­spie­ler, Leis­tungs­trä­ger und mittlerweile Kapitän.

Erster Scorerpunkt in der Saison 2017/18

Für Junuzovic war das Tor gegen Schalke der erste Scorerpunkt in dieser Saison. Kann er dies in den nächsten Spielen bestätigen, liefert er weitere Argumente um die Vertragskonditionen vielleicht noch etwas aufzubessern. Junuzovic selbst sagt zu seiner Zukunft: „Nicht die an­ge­nehms­te Si­tua­ti­on. Du denkst schon immer wie­der dran. Mir liegt von Wer­der der­zeit nichts vor. Aber na­tür­lich ist jedes Spiel auch immer eine Chan­ce, sich zu zei­gen.“