Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Bundesligist beobachtet Spiel in der griechischen Liga

SV Werder Bremen im Transfercheck

Immer wieder halten Scouts bei Spielen Aussicht nach Akteuren, die für einen Verein interessant sein könnten. So geschah dies auch kürzlich wieder, als Scouts aus diversen Ligen, unter anderem auch ein Bundesligist, das Spiel Panathinaikos gegen PAS Giannina beobachteten.

Scouts von Werder Bremen vor Ort

Laut „sportimegreece“ beobachteten Talentsucher vom SV Werder Bremen die Partie zwischen Panathinaikos und PAS Giannina. Das Spiel endete mit 2:1 für die Heimmanschaft aus Athen. Nach einer frühen Führung für die Gäste (23.) durch Sandri Krizman drehten die Athener das Spiel durch Treffer von Anastasios Chatzigiovannis (43.) und Federico Macheda (59.). Am Ende stand also ein 2:1-Heimerfolg zu Buche. Panathinaikos hat damit alle fünf Spiele der bisherigen Saison gewonnen, hat aber aufgrund eines Punktabzugs dennoch nur neun Punkte auf dem Konto. 

Im Fokus von dem Bundesligist könnte beispielsweise Dimitrios Kourbelis gestanden haben. Der 24-Jährige ist sehr flexibel einsetzbar. Er kann als Innenverteidiger, defensiver & zentraler Mittelfeldspieler agieren. Zudem ist er kampfstark und ein Leader. Sein Marktwert beträgt derzeit zwei Millionen Euro. Er könnte der ideale Back-Up-Spieler oder auch Nachfolger für Philipp Bargfrede sein, den Werder eigentlich bereits im Sommer verpflichten wollte. Letztendlich kam aber nur Nuri Sahin, der aber ein eher feiner Spielertyp ist. Allerdings könnten auch andere Akteure wie der Flügelspieler Giannis Mystakidis oder der Ex-Bundesliga-Profi Federico Macheda im Blickfeld der Scouts gestanden haben.

Zusätzlich zu den Bremer Talentsuchern waren auch noch Scouts von einigen anderen Vereinen vor Ort. Zu nennen sind Vitesse Arnheim, der FC Basel, SK Rapid Wien und Istanbul Başakşehir. Für ein Spiel in der griechischen Liga war das Interesse also ziemlich groß.