Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Erhält Nabil Bentaleb eine neue Chance beim FC Schalke 04?

Nabil Bentaleb

Eigentlich schien alles klar zu sein: Nabil Bentaleb sollte den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen. In der letzten Saison fiel der Algerier immer wieder mit Disziplinlosigkeiten auf. Dementsprechend schien er keine Zukunft bei den Königsblauen zu haben. Nun berichtete Werder Bremens Geschäftsführer Sport Frank Baumann angesprochen auf eine mögliche Bentaleb-Verpflichtung, dass Schalke angeblich damit plane, den Mittelfeldspieler wieder zu integrieren.

Platzt der Bentaleb-Wechsel? – Gregoritsch nicht nach Bremen

Zuletzt gab es Berichte, dass die Verhandlungen über einen Wechsel von Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen weit fortgeschritten seien. Das scheint nun allerdings nicht mehr der Fall zu sein. Werders Geschäftsführer Sport Frank Baumann erklärte gegenüber „BILD Bremen“ folgendes: „Wir haben weiter Interesse, der Spieler kann sich auch einen Wechsel nach Bremen vorstellen. Derzeit sieht es aber so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will“, so der 43-Jährige. Das wäre allerdings eine große Überraschung. Es bleibt abzuwarten, was die Schalke-Verantwortlichen dazu sagen. Bisher hatte Bentaleb in dieser Saison gar keine Rolle für den Kader des FC Schalke 04 gespielt.

Darüber hinaus äußerte Frank Baumann laut „BILD Bremen“ sich auch noch über eine mögliche Verpflichtung des Offensivspielers Michael Gregoritsch. Im Sommer hatte Werder Bremen ihn verpflichten wollen. Allerdings forderte Augsburg zu viel Geld. Nun ist ein Transfer endgültig vom Tisch. „Die Verpflichtung eines Offensivspielers ist für uns kein Thema mehr“, so Baumann. Durchaus nachvollziehbar angesichts des Faktes, dass Bremen aktuell unter einer akuten Personalnot in der Defensive leidet. Zudem fehlen die finanziellen Mittel für einen Transfer von Michael Gregoritsch. Somit gibt es in der Offensive für Werder keine weiteren Verstärkungen mehr.