Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Reservist in Mailand: Lazaro bei zwei Bundesligisten im Fokus

Vor einem halben Jahr verließ Valentino Lazaro die Bundesliga. Nach rund sechs Monaten in Italien könnte er aber nun schon wieder zurück zur alten Heimat kehren. Denn anscheinend öffnet sich sein Klub für eine Leihe bis zum Sommer. Zwei Bundesliga-Klubs zeigen Interesse an einem Transfer.

Lazaro will zur EM

Wenn die aktuelle Fußball-Saison in den internationalen Top-Ligen endet, hat die Sommer-Pause einen besonderen Leckerbissen zu bieten. Denn in dem anstehenden Sommer steht die Europameisterschaft an. Bei diesem Turnier ist auch die österreichische Nationalmannschaft vertreten. Mit dieser würde Valentino Lazaro sicher gerne an dem Turnier teilnehmen.

Doch trotz seiner Qualitäten, die den Österreichern sicherlich weiterhelfen würden, ist seine Teilnahme in Gefahr. Denn Lazaro hat bei seinem Klub Inter Mailand keinen Stammplatz inne. Lediglich sechsmal lief er in der italienischen Serie A auf. Eine Vorlage gelang dem ehemaligen Herthaner dabei.

Um für das Turnier im Sommer bereit zu sein, braucht der Flügelspieler einen Stammplatz. Den kann ihn Mailand derzeit nicht bieten. Trainer Antonio Conte hat andere Spieler derzeit lieber auf dem Feld. Deshalb strebt man nun vonseiten des Österreichers angeblich eine Verlängerung an.

Bremen und ein anderer Klub

„Sky“ berichtet, dass sich Werder Bremen sehr gerne mit dem Rechtsfuß in der Rückrunde verstärken würde. Der kriselnde Bundesligist sucht aufgrund der klammen Finanzen nach Verstärkung zum Billigtarif. Da scheint, eine Leihe genau die richtige Option zu sein. Bei den Werderanern dürfte Lazaro einen Stammplatz sicher haben.

Laut „FussballTransfers“ befindet sich neben Bremen ein weiterer Klub in dem Interessen-Feld. Welcher Klub dies ist, wird von dem Portal aber nicht benannt. „Sky“ hatte weitergehend berichtet, dass auch nun der Klub aus Mailand die Türe für einen Abschied öffnet. Nach einem Gespräch des Beraters mit der Klubführung sei man zu dem Entschluss gekommen, dass Lazaro im Winter auf Leih-Basis wechseln darf.