Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder Bremen mit Kevin Möhwald einig?

Nach Informationen der „DeichStube“ soll sich Werder Bremen mit Kevin Möhwald vom 1. FC Nürnberg auf einen Transfer im Sommer geeinigt haben. Mehrere Bundesligisten hatten den Mittelfeldspieler auf den Zettel – unter anderem der FC Schalke 04 und die TSG 1899 Hoffenheim. Doch Werder macht nun offenbar das Rennen um den 24-Jährigeb.

Möhwald käme ablösefrei

Möhwald käme ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und würde damit ins Beuteschema der Grün-Weißen passen. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels lässt noch auf sich warten. Jedoch ist Werder-Sportchef Frank Baumann oft bei Transfers sehr schweigsam. Im Fall Möhwald könnte es auch daran liegen, dass der 1. FC Nürnberg immer noch auf eine Vertragsverlängerung hofft. Der geborene Erfurter gilt nicht nur als absoluter Leistungsträger, sondern auch als Gesicht des Clubs.

Transfer von Klassenerhalt abhängig?

Es ist möglich, dass Möhwalds Vereinbarung mit Werder auch vom Bremer Klassenerhalt abhängig sein könnte. Die Hanseaten spielen zwar wieder guten Fußball und holen stetig Punkte, gerettet ist das Team von Trainer Florian Kohfeldt aber noch nicht. Der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler wechselte vor zweieinhalb Jahren aus seiner Heimatstadt von RW Erfurt zum 1. FC Nürnberg. Dort wurde er sofort zum Stammspieler.

In dieser Saison verpasste er lediglich drei Spiele. Sechs Tore und ein Assist stehen auf seinem Konto in der laufenden Saison. Der 1,83 Meter große Mittelfeldspieler kann alle offensiven Positionen bekleiden, fühlt sich aber im Zentrum am wohlsten. Gerne spielt er dabei auch auf der klassischen Zehner-Position und brilliert als starker Vorbereiter. In der Vorsaison legte er gleich zwölf Treffer auf.

In Bremen könnte der 24-Jährige Zlatko Junusovic ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Bisher konnte zwischen den Parteien noch keine EInigung vermeldet werden.