Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder Bremen zeigt Interesse an Talent aus der Serie A

SV Werder Bremen im Transfercheck

Der SV Werder Bremen ist sehr erfolgreich in die Saison 2018/2019 gestartet. Nach sieben Spieltagen steht die Mannschaft mit 14 Punkten auf Platz vier der Tabelle. Dennoch hält der Club immer Ausschau nach Verstärkungen. In den Fokus der Bremer ist dabei ein junges Talent aus der Schweiz in den Fokus gerückt. Dieser spielt derzeit in Italien.

Bremen zeigt Interesse an Nicolas Haas

Es handelt sich dabei um den Spieler Nicolas Haas. Dieser ist derzeit vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo an den italienischen Zweitligisten US Palermo ausgeliehen. Dort konnte er bisher durchaus überzeugen. In sechs Serie B Partien kommt er bereits auf drei Assists. Abgesehen von seinen gefährlichen Pässen besticht er auch mit seinem sehr guten rechten Fuß sowie seinen Fähigkeiten am und ohne Ball. Zusätzlich ist er auch sehr flexibel einsetzbar. Er kann alle Positionen im zentralen Mittelfeld bekleiden, also sowohl als Sechser, Achter als auch Zehner agieren.

Laut „seriebnews.com“ sollen nun zahlreiche Vereine Interesse an dem 22-Jährigen zeigen. Nach dem Ablauf seiner Leihe am Ende dieser Saison wird er zunächst regulär zu Atalanta Bergamo zurückkehren. Diese könnten auch Interesse daran haben, ihr Talent zu behalten. Allerdings könnten sie für ihn auch eine ordentliche Ablösesumme erhalten. Neben dem SV Werder Bremen sollen auch Galatasaray Istanbul und Betis Sevilla Interesse an Haas zeigen. Auch Palermo könnte durchaus daran interessiert sein, den jungen Schweizer zu halten.

Derzeit beträgt sein Marktwert 1,5 Millionen Euro. Grundsätzlich könnte ein Transfer für Werder Bremen Sinn ergeben, da im Sommer fürs zentrale Mittelfeld letztendlich kein Back-Up-Spieler für Philipp Bagrfrede geholt wurde, sondern nur der technisch feine, defensiv aber anfällige Nuri Sahin von Borussia Dortmund an die Weser wechselte. Zudem wird Bargfrede im Laufe dieser Spielzeit auch bereits 30. Angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit und seines Alters könnte es für den SVW also durchaus sinnvoll sein, bereits jetzt einen Nachfolger für Bargfrede aufzubauen. Dieser könnte Nicolas Haas sein. Es bleibt allerdings noch abzuwarten, wie er und sein Marktwert sich im Laufe dieser Spielzeit entwickeln.