Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder: Di Santo bringt sich für Rückkehr ins Spiel

Im Sommer 2015 kehrte Franco Di Santo Werder Bremen den Rücken und wechselte zum FC Schalke 04. Obwohl der Angreifer in zwei Saisons 18 Tore für die Grün-Weißen erzielt hatte, genießt er unter den Werder-Fans nicht das allerbeste Ansehen. Dafür sorgten vor allem der Umstände seines Abgangs – dass er den Klub per Ausstiegsklausel und am „Tag der Fans“ verließ. Dennoch kann sich der 32-Jährige eine Rückkehr nach Bremen gut vorstellen.

Di Santo würde auch in der 2. Liga spielen

„Ich würde es lieben, zu Werder Bremen zurückzukehren – auch in die 2. Liga. Ich bin mir sicher, dass ich beim Aufstieg helfen könnte“, erklärte Di Santo im interview mit der „Deichstube“. Aktuell steht der Argentinier in seiner Heimat bei Club Atletico de San Lorenzo unter Vertrag.

Bereits vor einem Jahr brachte sich Di Santo öffentlich für eine Werder-Rückkehr ins Spiel. „Ich habe sogar versucht, Sportdirektor Frank Baumann zu erreichen“, führte er aus. Eine Antwort oder ein Gespräch mit dem Bremen-Verantwortlichen habe es jedoch nicht gegeben. „Ich finde, der Respekt hätte es verlangt, dass er wenigstens reagiert und mir sagt: ,Ich brauche dich nicht, ich will dich nicht‘“, meinte Di Santo.

Werder-Abstieg hielt Di Santo nicht für möglich

Im Januar 2019 hatte der Stürmer die Bundesliga verlassen und war nach Spanien gewechselt. Die in diesem Jahr erfolgten Abstiege seiner deutschen Ex-Klubs Werder und Schalke hätte Di Santo damals nicht für möglich gehalten. „Ein gleichzeitiger Abstieg, ein Duell in der 2. Liga, wie es am Samstag ansteht – das war nichts, was in meiner Vorstellung möglich war“, so der Rechtsfuß. Über die sozialen Medien hält sich Di Santo „so gut es geht“ über die beiden Vereine auf dem Laufenden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>