Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder-Kapitän vor Wechsel in die MLS

Für Werder Bremen könnte es in den letzten Wochen kaum besser laufen: Nach dem Heimsieg gegen Frankfurt hat man 36 Zähler auf dem Konto, der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Der Verein gab zudem am Montag die Verlängerung von Cheftrainer Florian Kohlfeldts Vertrag bis 2021 bekannt. Nun aber droht der Verlust eines Leistungsträgers. Kapitän Zlatko Junuzovic steht offenbar vor einem Wechsel in die amerikanische MLS.

Orlando City bietet Junuzovic Dreijahresvertrag

Laut dem „WESER-KURIER“ liegt den Hanseaten eine Anfrage für den 30-Jährigen seitens Orlando City vor.  Der aktuell achtplatzierte MLS-Club möchte den Österreicher mit einem Dreijahresvertrag nach Amerika locken. Bei den Verhandlungen um die Ablösesumme gibt er allerdings Probleme: Die von Sportdirektor geforderten 10 Millionen Euro sind den Verantwortlichen von Orlando zu hoch, sie wären allerdings bereit,  5 Millionen Euro zu zahlen. Junuzovics Marktwert beläuft sich derzeit auf 5,5 Millionen Euro, sein Vertrag bei Werder läuft im kommenden Sommer aus.

In der Hinrunde vom Verletzungspech geplagt, konnte der offensive Mittelfeldspieler nur 9 Spiele bestreiten. Auch in der Rückrunde musste er einige Spielen wegen muskulärer Probleme von der Tribüne aus verfolgen. Im zweiten Saisonabschnitt war Werders Kapitän jedoch ein wichtiger Leistungsträger. 2 Tore und 5 Assists im laufenden Kalenderjahr sprechen für ihn.

Wechsel hängt von Kruses Zukunft ab

Ob Mittelstürmer Max Kruse in der nächsten Saison weiterhin für Werder auf Torejagd gehen wird, ist ebenfalls noch ungewiss. Sein Vertrag besitzt nur noch eine Gültigkeit bis 2019. Der Verlust zweier Schlüsselspieler wäre fatal für die Hanseaten. Spieler mit gleichwertiger Qualität kostengünstig ersetzen zu können, ist schwierig. Daher wird wohl höchstens einer der beiden den Verein verlassen dürfen.