Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder mit der Verpflichtung von Davy Klaassen vor Rekordtransfer

Seit einer Woche schwirrt der Name Davy Klaassen über dem Weserstadion. Der Niederländer soll den Dänen Thomas Delaney ersetzen, der zum BVB gewechselt ist.

Klaassen bei Everton „Transferflop“

Davy Klaassen wurde in der Jugend von Ajax Amsterdam ausgebildet. Dort durchlief er diverse Jugendmannschaften. 2012 stieß er zum Profiteam des Hauptstadtklubs auf. Im ersten Profijahr bestritt er aufgrund von Verletzungsproblemen nur zwei Spiele in der Erendivisie. Ab der darauffolgenden Saison spielte er bis zu seinem Wechsel im letzten Sommer von Ajax zum FC Everton nahezu alle Pflichtspiele für den dreimaligen niederländischen Meister. Darauf folgte im vergangenen Sommer der Wechsel für 27 Millionen Euro in die Premier League zum FC Everton.

In England konnte er nicht an seine Leisungen von Ajax anknüpfen und wurde schnell als Transferflop bezeichnet. Der 16-malige niederländische Nationalspieler absolvierte lediglich wettbewerbsübergreifend elf Partien für die „Toffees“. Der Tiefpunkt war ein Einsatz für die U23 des FC Everton. Nun ist man auf der Suche nach einem Abnehmer für den Niederländer. Dabei ist man anscheinend in der Bundesliga bei Werder Bremen fündig geworden.

Verpflichtung kostet bis 15 Millionen

Schon seit Längerem ist man an der Weser auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den zum BVB abgewanderten Thomas Delaney. Diesen scheint man nun in Klaassen gefunden zu haben. Allerdings mussten die Verantwortlichen um Frank Baumann den 25-Jährigen erstmal von einem Wechsel an die Weser überzeugen. Dies soll nun gelugen sein. Dafür greifen die Grün-Weißen auch tief in die Tasche und machen den Niederländer zum Rekordtransfer der Bremer. Satte 13,5 Millionen kostet Klaassen. Dieser Wert kann sich allerdings durch Bonuszahlungen noch auf 15 Millonen Euro erhöhen. Bei den Hanseaten unterschreibt der offensive Mittelfeldspieler einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30.06.2022. Wie die „Deichstube“ erfahren haben soll, könnte der Transfer schon heute über die Bühne gehen und der neue Rekordtransfer des SV Werder Bremen Davy Klaassen heißen.