Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder-Shootingstar Eggestein winkt neuer Vertrag

Maxi Eggestein überzeugt und soll Vertrag verlängern

Bei Werder Bremen läuft es zur Zeit einfach richtig gut. Nach dem Sieg gegen Hertha BSC steht die Mannschaft von Florian Kohfeldt auf dem zweiten Tabellenplatz der Fußballbundesliga. Die Bremer sind neben Bayern München und Borussia Dortmund die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Einen großen Anteil am Erfolg hat der 21-Jährige Maximilian Eggestein. Das Bremer Eigengewächs spielte sich durch tolle Leistungen ins Bundesliga-Rampenlicht. Werder Manager Frank Baumann möchte den Vertrag des U21-Nationalspielers nun langfristig verlängern.

Der zweitjüngste Debütant der Werder-Geschichte

Mit zwei Toren und einer Vorlage gehört Maximilian Eggestein zu den Top-Scorern im Bremer Kader. Der Mittelfeldspieler wechselte im Jahr 2011 vom TSV Havelse zu Werder Bremen und schaffte es von der U17 bis zu den Profis. Sein Bundesliga-Debüt gab Eggestein im Alter von 17 Jahren am 29. November 2014 unter Trainer Viktor Skripnik. Somit ist er der zweitjüngste Profi, der jemals für Werder auflief. Einzig Klub-Legende Thomas Schaaf war bei seinem Debüt noch drei Tage jünger.

Stammspieler unter Kohfeldt

Aufgrund dessen, dass Maximilian Eggestein schon seit sieben Jahren in Bremen spielt, wird oftmals vergessen, dass er erst seit zwei Jahren zum Stammpersonal gehört. Besonders unter Trainer Florian Kohfeldt blühte der gebürtige Hannoveraner richtig auf. Beide haben bereits drei Jahre in der Bremer Jugend zusammengearbeitet und kennen sich gut. Doch nicht nur Kohfeldt ist vom Shooting-Star angetan. Werder Manager Frank Baumann traut Maximilian Eggestein sogar den Sprung in die Nationalmannschaft zu. „Wenn er diese Leistungen weiter so abrufen kann, dann wird er früher oder später ein Kanditat für die Nationalmannschaft sein“, teilte Baumann stolz mit.

Bremen will Eggestein langfristig binden

Aufgrund von Eggesteins tollten Leistungen ist es nicht verwunderlich, dass andere Klubs bereits ein Auge auf ihn geworfen haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2020 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Der torgefährliche Dauerläufer (12,8 Kilometer im Schnitt) spielt in Werders Zukunftsplänen eine sehr große Rolle. Darüber kontaktierte Bremens Manager Frank Baumann bereits Eggesteins Berater Gunther Neuhaus. In den kommenden Wochen soll es wohl ein Millionen-Angebot mit verbesserten Bezügen für den 21-Jährigen geben. Dieses soll als Wertschätzung betrachtet werden und den Shooting-Star langfristig an den Verein binden.