VfL Bochum 1848

Bundesliga-Quintett mit Interesse: Noch kein Angebot für Ganvoula

Werbung

Silvere Ganvoula wird schon seit längerer Zeit mit reihenweise Bundesliga-Klubs verbunden. Trotz der vielen Interessenten, die sich so durch die Gerüchtebörse schlängeln, ist beim VfL Bochum noch kein Angebot eingegangen.

Bundesliga-Quintett mit Interesse

Der VfL Bochum beendete die letzte Zweitliga-Saison auf dem 8. Tabellenplatz. Fans des Ruhrpott-Klubs möchten sich gar nicht ausmalen, wo ihr Herzensverein ohne Silvere Ganvoula gelandet wäre. Der aus dem Kongo stammende Angreifer hatte mit 13 Toren und sechs Vorlagen in vielen seiner Auftritte überzeugen können – und weckt dementsprechend Begehrlichkeiten.

Wie das Portal „RevierSport“ berichtet, ist in den Büroräumen an der Castroper Straße aber nach wie vor kein Angebot für Ganvoula eingegangen. Aus der deutschen Fußball-Belegtage bringen sich laut einem „Bild“-Bericht mit dem 1. FC Köln, Union Berlin, dem VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt gleich fünf Klubs in Stellung.

Angesichts des noch bis 2023 ausgelegten Vertragspapiers sehen sich die Bochumer ohnehin nicht zum Verkauf gezwungen. Sportvorstand Sebastian Schindzielorz und dessen Mitstreiter aus der Planungsabteilung sollen erst ab einem Angebotswert von deutlich über vier Millionen Euro Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Köln und Gladbach raus

Nach aktuellem Stand können zwei Bundesligisten aus dem genannten Quintett entfernt werden. Der 1. FC Köln befindet sich in Verhandlungen mit Streli Mamba (SC Paderborn) und Robin Hack (1. FC Nürnberg). Ganvoula wäre demnach nur ein Thema, sollten sich die avisierten Transfergeschäfte nicht durchführen lassen.

In Mönchengladbach hieß es sogar schon von offizieller Seite, dass die Planungen für diesen Sommer abgeschlossen seien. „Was die Zugänge betrifft, war es das für Borussia Mönchengladbach“, sagte Sportdirektor Max Eberl vor Kurzem dem „Sportbuzzer“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Bayern vs Auckland City 10:0 – Höchste Siege bei der Klub-WM

Was für ein Auftakt – Der Deutsche Meister FC Bayern München deklassierte am frühen Sonntagabend…

16. Juni 2025

„Job erledigt“: Kompany reagiert nüchtern auf Torfestival gegen Auckland

Der FC Bayern München startete mit einem Torfestival gegen den neuseeländischen Amateurklub Auckland City FC…

16. Juni 2025

Auf wen treffen Bayern, der BVB und Co.? Die erste Runde des DFB-Pokals im Überblick

Am heutigen Sonntag wurde die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Neben Klubs wie dem FC…

15. Juni 2025

Klub-WM in Zahlen: Welche Teams haben die höchsten Marktwerte?

In der Nacht zum Sonntag startete sie, die größte FIFA-Klub-WM aller Zeiten – mit einem…

15. Juni 2025

Ein Amateurverein und viel Tradition: Das sind Bayerns Klub-WM-Gegner

Am Sonntagabend um 18 Uhr startet der FC Bayern München als erste deutsche Mannschaft in…

15. Juni 2025

Deutschland, Spanien und Co. – Wer sind die Favoriten bei der U21-EM?

Vom 11. bis 28. Juni findet in der Slowakei die UEFA-U21-Europameisterschaft statt. Insgesamt 16 Mannschaften…

15. Juni 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.