Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Eisfeld wohl vor Bochum-Abgang: Wechsel zu Hannover 96?

Thomas Eisfeld ist nach Anthony Losilla der dienstälteste Spieler beim VfL Bochum. Sein auslaufender Vertrag wird laut „kicker“ wohl nicht verlängert. Im März wurde Eisfeld von „fussballtransfers“ bereits mit einem Wechsel zu Hannover 96 in Verbindung gebracht.

Eisfeld vor Abschied nach sechs Jahren

In dieser Saison war Thomas Eisfeld beim VfL Bochum nicht mehr sehr gefragt. Zwar kam der 28-Jährige noch auf 22 Einsätze, in der Startelf stand er jedoch nur selten. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, steht sein Abgang so gut wie fest. Sechs Jahre verbrachte der Offensivspieler an der Castroper Straße und ist nach Kapitän Anthony Losilla der dienstälteste Profi beim VfL.

Eisfeld stammt aus der Jugend von Borussia Dortmund und wechselte 2012 auf die Insel zum FC Arsenal. Mit den Gunners konnte er 2014 sogar den englischen Pokal gewinnen. Anschließend wechselte er zum FC Fulham, den er nur ein halbes Jahr später per Leihe in Richtung Bochum wieder verließ.

Im Sommer 2015 folgte dann der Transfer zum VfL Bochum, mit dem er in der abgelaufenen Saison Meister in der zweiten Bundesliga wurde und so die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen konnte.

Bleibt Eisfeld in der zweiten Liga

Wohin es den ehemaligen deutsche U-20 Nationalspieler zieht, ist noch unbekannt. In der Rückrunde wurde Hannover 96 das Interesse an Eisfeld nachgesagt. Der Zweitligist verliert im Sommer Genki Haraguchi, der ablösefrei zu Union Berlin wechselt.

Eisfeld ist wie Haraguchi im offensiven Mittelfeld zuhause, kann aber auch auf den Flügeln spielen. Mit elf Toren und 12 Vorlagen hat er seine Offensivqualitäten in der zweiten Bundesliga bereits unter Beweis gestellt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>