Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

VfL-Neuzugang Bonga: „Das habe ich so als Kind vermittelt bekommen“

Tarsis Bonga will nach einer erfolgreichen Drittliga-Saison nun auch beim VfL Bochum durchstarten. Im Interview auf der VfL-Homepage hat sich der 23-Jährige freudig über seinen Start im Ruhrgebiet gezeigt.

Zweite Liga anstatt Regionalliga

Auch mit zwölf Torbeteiligungen konnte Tarsis Bonga den Abstieg des Chemnitzer FC nicht verhindern. Der Gang in die Regionalliga war für den Offensivspieler aber keine Option. Die Chance in Bochum zu spielen und somit Zweitliga-Luft zu schnuppern war verlocken. Als Folge unterschrieb er bis Sommer 2023 an der Castroper Straße. Sein Start in den neuen Farben verlief schon sehr gut: „Es war gut und hat vor allem viel Spaß gemacht. Ich hatte zwar nur eine kurze Pause, aber es ist immer wieder schön, wenn ich dann wieder Fußball spielen kann, besonders mit den neuen Jungs und dem neuen Trainerteam. Man lernt viele neue Leute kennen, das macht immer Spaß“.

In der dritten Liga stand Bonga in 37 Liga-Spielen auf dem Feld. Für den 23-Jährigen mussten die Bochumer keine Ablöse bezahlen. „Ich kannte noch niemanden, wurde aber sehr gut aufgenommen. Es war alles ganz entspannt. Deshalb sind meine ersten Eindrücke auch durchweg gut. Auch die Trainingsbedingungen sind hier super, deswegen bin ich sehr zufrieden“, führt Bonga weiter aus.

Neues Offensiv-Duo?

In der Offensive soll der Deutsche in Zukunft für mehr Durchschlagskraft sorgen. Thomas Reis wird die Bochumer auch in der kommenden Saison anleiten. Er hatte in der letzten Saison übernommen, die Mannschaft am Ende bis auf Platz sechs geführt und eine überzeugende Rückrunde dargeboten. Top-Mann war dabei Stürmer Silvère Ganvoula. Der 24-Jährige weist durchaus parallelen zum Neuzugang auf. „Ich würde sagen, dass ich ein sehr körperbetonter Spieler bin. Ich bin groß, schnell und hab auch noch ein bisschen Technik. Ich bin ein Spieler, der vermitteln möchte, dass Fußball Spaß macht, das habe ich so als Kind vermittelt bekommen. Es macht Spaß jemandem zuzuschauen, der selbst Spaß am Fußball hat und das Team mitreißt“, beschreibt sich Tarsis Bonga.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>