Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Ince wird Bielefeld wohl verlassen – Interesse aus der Türkei

Im Januar 2022 wechselte Burak Ince vom türkischen Klub Altinordu zu Arminia Bielefeld. Als vielversprechendes Talent gekommen, machte der junge Offensivspieler allerdings gerade einmal acht Spiele für die Ostwestfalen. In der abgelaufenen Saison stand der 19-Jährige sogar nur 36 Minuten in der 2. Bundesliga auf dem Feld. Nun wird er Bielefeld wohl verlassen.

Ince vor Abschied aus Bielefeld

Wie „Fussballeck“ und „Fussballdaten“ aus Spieler nahen Kreise erfahren hat, wird Burak Ince Arminia Bielefeld am Ende des Monats verlassen. Der Vertrag des jungen Türken hat keine Gültigkeit für die 3. Liga, weshalb er den Klub konsequenterweise, nach jetzigem Stand, verlassen wird.

Zwar finden derzeit Gespräche mit den Verantwortlichen der Arminia über eine Fortführung des Arbeitsverhältnisses statt – dass Ince allerdings in der kommenden Saison noch für die Bielefelder aufläuft, ist unwahrscheinlich.

Burak Ince (Mitte) bei seinem wohl letzten Einsatz für Arminia Bielefeld (Foto: Thomas F. Starke/Getty Images)

Trotz geringer Spielzeit: Ince heiß begehrt

Besonders bitter für die Arminia: Durch den Abstieg verlieren sie ein noch immer großes Talent ablösefrei, obwohl es an Interessenten für Ince nicht mangelt. Nach Informationen unserer Redaktion soll es großes Interesse am 19-Jährigen aus der Türkei geben. So sollen insbesondere Trabzonspor und Besiktas Istanbul um ihn buhlen, aber auch Klubs aus den Niederlanden, Belgien und Spanien.

Ohne den Abstieg hätten die Ostwestfalen somit immerhin noch einen kleinen Teil ihrer rund 1,5 Millionen Euro schweren Ablöse im letzten Jahr wieder erwirtschaften können. Daraus wird nun wahrscheinlich nichts.