Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Scouts beim Arminia-Spiel: Italienischer Erstligist mit Interesse an Schöpf

In der letzten Saison ist Alessandro Schöpf mit dem FC Schalke in die zweite Bundesliga abgestiegen. Im Sommer verließ der Österreicher daraufhin die Königsblauen und wechselte zu Arminia Bielefeld. Laut einem Bericht aus Italien soll nun ein Europa League-Anwärter ein Auge auf Schöpf geworfen haben.

Bologna hat Schöpf im Visier

Wie „Calciomercato“ auf Berufung ihrer eigenen Quellen berichtet, soll der FC Bologna Interesse an Alessandro Schöpf von Arminia Bielefeld haben. Der italienische Erstligist sucht demnach noch Verstärkung für ihr Mittelfeld und ist dabei auf den Österreicher der Ostwestfalen aufmerksam geworden. Um weiterhin die Chancen auf das internationale Geschäft in der nächsten Saison zu haben, wäre Bologna wohl dazu bereit im Winter ein Angebot für Schöpf abzugeben.

Italienische Scouts beobachten Schöpf

Dem Bericht zufolge sollen Vertreter des italienischen Erstligisten bereits Spiele des Österreichers im Stadion verfolgt haben. So sollen sowohl beim Spiel von Schöpf mit Österreich gegen Israel, als auch in der Bundesliga beim Spiel der Arminia gegen den VfL Wolfsburg Scouts von Bologna im Stadion gewesen sein. Die Quelle sieht es als wahrscheinlich an, dass auch in den kommenden Wochen Schöpf weiterhin von Bologna-Scouts beobachtet wird. Danach würde der Klub entscheiden, ob sie ein Angebot für Schöpf abgeben wollen.