Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Trotz Abstieg: Klub-Ikone Klos verlängert bei Arminia Bielefeld

Die letzten Monate waren für die Fans von Arminia Bielefeld geprägt von einer sportlichen Talfahrt, die im Abstieg in die 3. Liga ihren Höhepunkt erreicht hat. Nun gibt es endlich gute Nachrichten rund um den DSC: Vereins-Ikone Fabian Klos hat seinen Vertrag verlängert.

Klos verlängert um ein weiteres Jahr

Wie die Arminia nun offiziell bestätigt hat, wird Fabian Klos auch in der kommenden Saison für die Bielefelder auf Torejagd gehen. Bereits seit 2011 steht Klos bei den Ostwestfalen unter Vertrag. Seitdem absolvierte der Stürmer 420 Spiele für den DCS. In diesen gelangen ihm 171 Tore und bereitete 76 weitere Treffer vor. Mit seiner Verlängerung wird der Stürmer in seine 13. Spielzeit für die Ostwestfalen gehen.

DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann kommentiert die Verlängerung so: „Fabian Klos ist ein Typ, er ist geradeaus und verlässlich. Als Rekordspieler und Rekordtorschütze hat er bei Arminia Bielefeld Maßstäbe gesetzt. Wir sind davon überzeugt, dass er für unsere völlig veränderte Mannschaft auf und neben dem Platz einen hohen Stellenwert haben wird. Fabi steht wie kein Zweiter für Identifikation, Vereinstreue und Nahbarkeit.  Deswegen ist es eine gute Nachricht für alle Arminen, dass er seinen Vertrag verlängert hat“.

„Lasst es uns alle gemeinsam angehen“

Im Anschluss kam auch der Kapitän der Ostwestfalen zu Wort. „Es macht mich stolz, unsere Farben noch ein weiteres Jahr zu tragen. Ich bin davon überzeugt, unserer neuen Mannschaft und dem Verein sportlich noch einiges geben zu können. Schon nach dem ersten Gespräch mit Christoph Wortmann war klar, dass wir weiter in eine gemeinsame Richtung gehen wollen. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar. Das Gespräch mit Michael Mutzel hat diesen Eindruck noch weiter gefestigt. Mein Anspruch an mich selbst ist es, beim Neuaufbau einer Mannschaft zu helfen, die uns allen wieder Spaß macht und alle Arminen gerne ins Stadion gehen lässt. Lasst es uns alle gemeinsam angehen!“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>