Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Erzgebirge Aue

Aue-Stürmer Krüger träumt von Schalke-Rückkehr

In seiner Jugend stürmte Florian Krüger bereits für den FC Schalke 04 und hofft heute auf eine Rückkehr zu S04, wie er in einem Interview erzählte. Aktuell geht der 21-Jährige noch für Zweitligist Erzgebirge Aue auf Torejagd.

Aktueller U21-Nationalspieler

Durchaus erfolgreich verabschiedete sich Krüger 2018 von der Schalker U19, als er als A-Jugend-Vizemeister in die 2. Bundesliga zu Aue wechselte. Dort traf der Mittelstürmer zwölf Mal in 58 Einsätzen, legte 16 weitere Tore auf. Mit der Zeit avancierte Krüger zum Stammspieler und feierte zudem im März 2020 sein Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Seinen Ex-Verein hat er dabei nicht aus dem Blickfeld verloren.

Wie Krüger gegenüber „Sky“ verriet, denkt der 21-Jährige an ein erneutes Engagement auf Schalke. „Als kleines Kind habe ich davon geträumt – und so ist es eigentlich immer noch – irgendwann für die Königsblauen in der Veltins Arena auflaufen zu dürfen“, erzählte Krüger im Gespräch mit dem Sender. „Natürlich müssen auch immer die Umstände passen“, führte der Angreifer weiter aus, aber: „Wenn das irgendwann mal der Fall sein und sich die Chance ergeben sollte, dann wäre ich da bestimmt nicht abgeneigt.“

Schalke braucht offensive Verstärkungen

Dass ein Krüger-Wechsel in naher Zukunft zustande kommt, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Erst kürzlich verlängerte der Aue-Profi seinen Vertrag bis 2023. Auf der anderen Seite benötigt Schalke in der Offensive dringend Verstärkung. Bislang stehen nur fünf eigene Tore auf dem Konto der Königsblauen – die zweitschlechteste Ausbeute nach Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>