Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Holstein Kiel

Münsters Remberg vor Wechsel zu Holstein Kiel

Remberg Nicolai Bundesliga Preußen Münster Holstein Kiel VfL Bochum FC Ingolstadt Hansa Rostock Fortuna Düsseldorf SC Paderborn

Mit 53 Punkten führt Preußen Münster die Tabelle der Regionalliga West souverän an. Der Vorsprung auf die ersten Verfolger Wuppertaler SV und Gladbach II beträgt satte elf Zähler. Ungeachtet des möglichen Aufstiegs in die 3. Liga dürfte Nicolai Remberg den Verein in Richtung Kiel verlassen.

Rostock, Paderborn und Düsseldorf gehen leer aus

Neben den Störchen zeigten zahlreiche Klubs Interesse an den Diensten von Remberg. Mit Bochums Trainer Thomas Letsch hat er sich bereits vor Wochen persönlich getroffen. Doch nicht nur der Erstligist war auf den zentralen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden. Auch die Zweitligisten Hansa Rostock, SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf sollen ebenso wie Drittligist Ingolstadt ihr Interesse hinterlegt haben.

Wie die „Münsterischer Zeitung“ und „Bild“ übereinstimmend berichten, soll sich Remberg jedoch bereits auf Kiel festgelegt haben. Damit wäre er der erste Sommerzugang der KSV. Im hohen Norden könnte er den Kaderplatz des 32-jährigen Serben Aleksandar Ignjovski einnehmen. Der Vertrag des Routiniers läuft im Sommer aus. Und auch das Arbeitspapier von Mittelfeldmann Alexander Mühling (30) endet in diesem Jahr.

Remberg: Aufstieg als Abschiedsgeschenk?

Über allem steht für Remberg aber zunächst der Aufstieg mit Preußen Münster. Es soll das Abschiedsgeschenk sein, bevor der Umworbene woanders den nächsten Schritt macht. „Klar gibt es Anfragen. Aber zunächst haben wir eine wichtige Aufgabe mit Preußen zu erfüllen. Für alles andere bleibt noch viel Zeit“, will sich Remberg öffentlich noch nicht zu seinem künftigen Arbeitgeber äußern.

Sein Abschied aus Münster scheint jedenfalls beschlossene Sache zu sein. Dazu passt, dass eine Vertragsverlängerung beim Tabellenführer der Regionalliga West kein Thema sein soll. Dass Remberg den Verein im Sommer verlassen wird, gilt schließlich längst als offenes Geheimnis. Und so wie es aussieht wird Holstein Kiel im Werben um den Shootingstar den Zuschlag erhalten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>