Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hansa Rostock

Rostock intensiviert Torwart-Suche – Kandidatenkreis wird kleiner

Bei Hansa Rostock hofft man noch auf die Verpflichtung eines weiteren Torhüters. Aller Voraussicht nach wird nämlich Stammtorwart Ioannis Gelios den Klub bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Den Deutsch-Griechen zieht es wohl zum Zweitligisten Holstein Kiel. Als Nachfolger stehen zwei bekannte Gesichter im Fokus.

Drittliga-Erfahrung

Das kristallisierte sich in den letzten Wochen heraus. Besonders heiß werden in der Universitätsstadt Hertha-Youngster Marius Gersbeck und Benjamin Bellot Bröndby IF gehandelt. Das berichtete zuletzt erneut die „BILD“.

Bei Letztgenanntem steht bereits fest, dass er den dänischen Erstligisten verlassen wird. Bellots Vertrag wurde nicht verlängert, sodass der 28-Jährige ablösefrei wäre. Bellot dürfte gerade im Leipziger Raum noch ein Begriff sein. In seinem Geburtsort kickte er von 2009 bis 2017 für RB. In der zweiten Liga stand er 13-mal auf dem Feld, in der dritten Spielklasse 11-mal.

Auf der anderen Seite steht Marius Gersbeck. Der gebürtige Berliner wird, zumindest sportlich, in seiner Heimat nicht mehr glücklich. Der ehemalige U20-Nationalspieler musste sich in seiner Karriere bereits mit einigen Verletzungen herumplagen. In der Saison 17/18 sammelte er immerhin einiges an Spielzeit beim VfL Osnabrück.

In Berlin besitzt der 23-Jährige noch einen Vertrag für die kommende Saison. Doch für alle Beteiligten wäre ein Wechsel wohl die bessere Alternative. In den Medien wurde Gersbeck zuletzt auch als klarer Favorit auf die Nachfolge von Keeper Gelios gehandelt. Fest steht derzeit aber nur, dass noch Verstärkung kommt. „Wir suchen noch einen Torwart, der die Qualität hat, die Nummer eins zu werden“, erklärte Sportvorstand Martin Pieckenhagen in der „Ostsee-Zeitung“.