Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SG Dynamo Dresden

Becker vor Sandhausen-Spiel: „Jetzt zeigt sich, wie stark und belastbar unser Zusammenhalt tatsächlich ist“

In der zweiten Bundesliga steht ein wegweisendes Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen an. Für Dynamo eine Chance sich zu beweisen. Denn der Aufsteiger will sich unbedingt im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Bei einer Niederlage gegen den auf Platz 16 rangierenden Gast aus Sandhausen rutscht man schnell wieder in den Abstiegskampf. Bei einem Sieg würde man den Vorsprung auf den SVS auf sieben Zähler ausbauen.

„Mit dem ‚zwölften Mann‘ im Rücken“

Für das interessante Aufeinandertreffen am Samstag (13:30 Uhr) setzt Sportgeschäftsführer Ralf Becker auf die Geschlossenheit des Traditionsklubs, wie er im Interview auf der Homepage sagt: „Der Zusammenhalt kann Kräfte freisetzen – und zwar genau jene Kräfte, die es braucht, um sich in dieser zweiten Liga zu behaupten. Wir sind Aufsteiger, wir haben eine junge Mannschaft und wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess. Daher brauchen wir die volle Unterstützung in dieser Phase der Saison umso mehr. Jetzt zeigt sich, wie stark und belastbar unser Zusammenhalt tatsächlich ist.“

Gegen den SV am Samstag erwartet Becker einen herausfordernden Tag für Zuschauer und die Spieler. Ohne Geduld sieht er keinen Erfolg in Sicht: „In solchen Momenten ist es wichtig, keine Nervosität oder Unzufriedenheit aufkommen zu lassen, sondern mit dem ‚zwölften Mann‘ im Rücken das Spiel gemeinsam für uns zu entscheiden.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>