Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SG Dynamo Dresden

Dynamo Dresden: Wechselt Diawusie in die Türkei?

Bei Dynamo Dresden gibt es derzeit einige Gerüchte um verschiedene Spieler, die den Zweitligisten im Winter verlassen könnten. Nun steht angeblich auch Agyemang Diawusie vor einem Abgang. Der Deutsch-Ghanaer hatte in den vergangenen drei Partien nicht mehr im Kader der Sachsen gestanden. Offenbar interessiert sich ein Klub aus der Türkei für den Rechtsaußen.

Samsunspor an Dresdens Diawusie interessiert

Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, hat Samsunspor ein Auge auf Diawusie geworfen. Der Klub spielt in der zweiten türkischen Liga und rangiert aktuell auf Tabellenplatz sieben. Diawusies Vertrag in Dresden läuft im kommenden Sommer aus. Somit könnte Dynamo eventuell noch eine kleine Ablöse einstreichen.

In der laufenden Spielzeit kommt Diawusie bisher erst auf fünf Ligaeinsätze (kein Tor) für Dresden. Dabei stand der ehemalige Ingolstädter als Ergänzungsspieler auch nur 157 Minuten auf dem Rasen. Die Schwarz-Gelben wollen im Wintertransferfenster frische Kräfte für die Offensive holen, heißt es weiter.

Zu den anderen Abgangskandidaten zählen derweil die beiden Mittelstürmer Pascal Sohm und Philipp Hosiner. In jeweils acht Spielen in der 2. Bundesliga hatten die beiden Routiniers kein Tor beigesteuert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>