Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSV 1860 München

Im zweiten Anlauf: Schnappt sich 1860 München Aufsteiger Türpitz?

Auch, wenn Philip Türpitz nicht zu den Schlüsselakteuren der Aufstiegs-Saison von Hansa Rostock gehört, darf er sich als Bestandteil des Erfolgs sehen. Immerhin steuerte der Offensivspieler auch vier Torbeteiligungen in 14 Einsätzen bei. Eine Zukunft hat er in Rostock aber nicht. Schuld daran, ist wohl genau ein Spiel.

Klappt es im zweiten Anlauf?

Denn bei einem weiteren Einsatz in der dritten Liga hätte sich sein auslaufender Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Da dies nicht der Fall war, verabschiedete Hansa Türpitz bereits offiziell. Wie nun die „BILD“ berichtet, könnte Türpitz in der dritten Liga verbleiben. Demnach beschäftigt sich der TSV 1860 München mit ihm.

Mit dem 29-Jährigen würde der TSV einiges an Erfahrung dazu gewinnen. Türpitz lief bereits 147-mal in der dritten Spielklasse auf. Dabei war er an rund 60 Treffern direkt beteiligt. Erst im Winter war er aus der zweiten Liga vom SV Sandhausen nach Rostock gekommen und stand in der Hälfte seiner Einsätze in der Start-Elf des neuen Aufsteigers.

Wie „BILD“ berichtet, hatte 1860 Türpitz schon im Winter im Visier. Demnach entschied sich der Klub aber gegen ihn, obwohl der Laupheimer nur zu gerne nach München gewechselt wäre. Mit seiner Erfahrung könnte er den „jungen Löwen“ (zweitjüngstes Liga-Team) nun die nötige Routine mitgeben. Dies könnte entscheidend sein, wenn der TSV erneut den Aufstieg anvisiert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>