Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Verteidiger gefunden: VfL Wolfsburg verpflichtet Zehnter

Aaron Zehnter U20 FC Augsburg VfL Wolfsburg

In den vergangenen Tagen gab es einige Spekulationen rund um den möglichen Wechsel von Aaron Zehnter vom SC Paderborn zum VfL Wolfsburg. Nun hat der Bundesligisten den Transfer offiziell bestätigt.

Zehnter kommt von Paderborn

Am Montagnachmittag hat der VfL Wolfsburg die Verpflichtung von Aaron Zehnter vom SC Paderborn offiziell bekanntgegeben. Der 20-Jährige, der sowohl offensiv als auch defensiv auf der linken Seite spielen kann, erhält einen Vertrag bis 20230 bei den Wölfen. „Ich freue mich riesig über den Wechsel zum VfL Wolfsburg. Für solch einen Verein in der Bundesliga spielen zu dürfen, ist eine Ehre für mich. Diese Herausforderung nehme ich mit großer Vorfreude an und werde mein Bestes für den Klub geben. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, schnellstmöglich meine Mannschaftskameraden kennenzulernen, und ich hoffe, dass wir gemeinsam viele Spiele gewinnen werden“, wird der zweite Neuzugang des VfL auf der Internetseite des Klubs zitiert.

Schindzielorz freut sich über „enormes Potenzial“

Auch VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz freut sich sehr auf die kommenden Jahre mit Zehnter. „Aaron ist auf der linken Seite sehr flexibel einsetzbar und bringt ein enormes Potenzial mit, das er in der vergangenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann und mit seinen Qualitäten eine echte Verstärkung für unser Spiel sein wird“, wird der Klub-Boss zitiert.

In der vergangenen Saison stand der Linksfuß im 32 Spielen auf dem Platz. In diesen gelangen drei Tore. Zudem bereitete zwölf weitere Treffer vor.