Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Frauen-EM 2025

Deutschland – Dänemark: Vorbericht zum zweiten EM-Spiel der DFB-Frauen

Am heutigen Dienstag bestreiten die DFB-Frauen ihr zweites Gruppenspiel bei der Frauen-EM in der Schweiz. Gegen Dänemark sollen die zweiten drei Punkte eingefahren und damit der Einzug ins Viertelfinale so gut wie festgezurrt werden. Alle wichtigen Fakten rund um die zweite Partie der DFB-Frauen bei der Frauen-EM 2025 findet ihr hier.

Die Ausgangslage

Auf dem Papier könnte die Ausgangslage für die deutsche Nationalmannschaft besser kaum sein. Dank des 2:0-Sieges gegen Polen und dem 1:0-Sieg der Schweden über Dänemark stehen die DFB-Frauen derzeit auf dem ersten Platz in der Gruppe C. Die heutigen Gegnerinnen aus Dänemark verloren ihr erstes Spiel knapp mit 0:1 gegen Schweden. Die Dänen gestalteten das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen, waren in der zweiten Hälfte dann allerdings unterlegen. Dennoch hätten sie mit ein bisschen Glück noch den Ausgleichstreffer erzielen können. Um ihre Chance auf das Weiterkommen zu wahren, benötigt Dänemark mindestens einen Punkt gegen Deutschland – außer Polen gewinnt im Abendspiel gegen Schweden.

Personal

Gegen Polen musste DFB-Kapitänin Giulia Gwinn verletzt ausgewechselt werden. Für die Defensivspielerin war es zugleich der letzte Einsatz bei dieser Europameisterschaft, da sie nun mit einer Innenbandverletzung ausfällt. Ansonsten hat die deutsche Mannschaft keine Ausfälle zu beklagen. Bei Dänemark ist Karen Holmgaard, welche das Spiel gegen Schweden angeschlagenen verlassen musste.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Deutschland: Berger – Wamser, Minge, Knaak, Linder – Nüsken, Senß, Brand, Dallmann, Bühl – Schüller

Dänemark: Östergaard – Færge, Ballisager, Veje – Thögersen, Nadim, Snerle, S. Holgaard – Thomsen – Vansgaard, Harder

Direktvergleich:

25 Spiele:

  • 14 deutsche Siege
  • sieben dänische Siege
  • vier unentschieden

Fakten zum Spiel:

  • Anstoß: 18:00 Uhr
  • Übertragung: Live in der ARD oder zum Streamen bei DAZN und in der ARDMediathek
  • St.-Jakob-Park (Basel)

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>