Alter Schwede! Diese Top-Werte lieferte Darmstadt 98 gegen Bochum

Mehr als 50 Jahre 2. Bundesliga und die neue Saison ging mit einigen Paukenschlägen los! „Freunde, diese Zweite Liga ist der Wahnsinn“, so verabschiedete sich der geschätzte Sky-Kollege Klaus Veltman nach einem Fünf-Tore-Krimi aus Karlsruhe (3:2 gegen Preußen Münster). Doch den Vogel schossen die „Lilien“ vom SV Darmstadt 98 ab – 4:1 (2:1) gegen Bundesliga-Absteiger VfL Bochum und drei Tore von Schweden-Stürmer Isac Lidberg. Das Portal Fussballdaten.de blickt auf die ersten Zahlen der neuen Saison.
Der Mann des Tages heißt Isac Lidberg, ist 26, Schwede und spielt für Darmstadt 98. Der Mittelstürmer erledigte den VfL Bochum praktisch im Alleingang.
,,Ein großes Kompliment auch an Marco (Richter, d. Red.), der heute eine starke Leistung gezeigt hat, obwohl er erst wenige Einheiten mit uns hatte“, sagte Lidberg nach dem Spiel im Sky-Interview, ,,und natürlich freue ich mich auch über meine drei Tore – ich hoffe, dass noch ein Ball für mich übrig ist, den ich mitnehmen kann.“
- Drei Tore gelangen Lidberg für Darmstadt gegen den VfL Bochum, der damit seit neun Jahren in der ersten und zweiten Bundesliga ohne Auftaktsieg bleibt.
- Umgekehrt beendete Darmstadt gegen den VfL Bochum seine seit 2018 anhaltende Sieglos-Serie zum Saison-Start.
Darmstadt 98 gegen VfL Bochum 4:1: Wann gewann Bochum zuletzt ein Spiel?
- Die Bochumer verlassen das Böllenfalltor mit der Erkenntnis nur eines der letzten zehn Spiele Liga übergreifend gewonnen zu haben und das war das 2:0 beim FC St. Pauli am 34. Bundesliga-Spieltag, als der Abstieg der Westdeutschen bereits feststand.
- Für VfL-Trainer Dieter Hecking war es das erste Mal, dass er im ersten Zweitliga-Spiel mit einem von ihm betreuten Team verlor.
Aber was ist mit Isac Lidberg? Dem schwedischen Stürmer soll angeblich ein Transfer-Angebot aus Ägypten vorliegen.
Wie oft traf Isac Lidberg für Darmstadt 98?
Tja, Wayne wundert’s? Lidberg lieferte gegen den VfL Bochum den zweiten Dreierpack im Dress der Darmstädter.
Zuletzt gelangen ihm am sechsten Spieltag der Saison 2024/2025 drei Tore – und zwar beim 5:3-Erfolg auf Schalke.
Neun seiner 17 Zweitliga-Tore markierte Isac Lidberg für Darmstadt 98 gegen Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen (Fünf gegen Schalke, drei gegen Bochum und eines gegen Köln), damit geht der Schwede ab sofort als NRW-Schreck durch.
Kein Darmstädter Spieler traf seit dem Beginn der Vorsaison häufiger als Isac Lidberg.