FC Augsburg stattet Eigengewächs Bleicher mit Profivertrag aus

Am Mittwoch gibt der FC Augsburg bekannt, dass man Eigengewächs Franz Xaver Bleicher mit einem Profivertrag ausgestattet hat. Der 18-Jährige unterschrieb langfristig bis 2030 und ist in dieser Saison in die U23 aufgerückt. Letzte Saison durfte er schon elfmal für die U23 spielen. Außerdem sammelte der Mittelfeldspieler in Trainingseinheiten sowie Testspielen erste Erfahrungen im Profibereich.
Bleicher blickt voller Vorfreude auf die kommenden Jahre: „Der FC Augsburg war schon immer mein Verein – hier bin ich aufgewachsen und zuhause. Ich bin dem FCA sehr dankbar für das Vertrauen. Ich weiß, dass noch viel Arbeit auf mich wartet, aber ich glaube an mich und auch daran, irgendwann im Trikot der Profis in der WWK ARENA aufzulaufen.“
Profivertrag für #FCA-Eigengewächs Franz Xaver #Bleicher! 🤩
Das 18-jährige Mittelfeldtalent hat einen Profivertrag bis 2️⃣0️⃣3️⃣0️⃣ unterschrieben! 🙌#Bleicher2030 pic.twitter.com/IV7lYcUGAF
— FC Augsburg (@FCAugsburg) September 17, 2025
„Mit Franz Xaver Bleicher binden wir ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen an den FCA. Als gebürtiger Augsburger ist er eng mit unserem Klub verwurzelt und hat bereits mehrere Einsätze für die deutschen U-Nationalmannschaften absolviert. Über unsere U23 soll er sich weiterentwickeln und Schritt für Schritt an den Profifußball herangeführt werden“, sagt FCA-Sportdirektor Benni Weber.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>>