„Offensiv sind die sehr stark“: Kompany warnt vor Eintracht Frankfurt

Vor dem Bundesliga-Topspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat Bayern-Trainer Vincent Kompany seine Mannschaft eindringlich gewarnt. Die Hessen seien „gefährlich“, betonte der Coach am Freitag: „Offensiv sind die sehr, sehr stark, sehr beeindruckend.“
„Ich weiß nicht, wer auf ein 0:0 wetten will“
Trotzdem geht Kompany mit Selbstvertrauen in die Partie: „Wir schießen auch viele Tore. Ich weiß nicht, wer auf ein 0:0 wetten will.“ Er erwartet ein intensives Spiel, gerade weil Frankfurt zuletzt in guter Form sei: „Es macht uns immer besser, wenn die andere Mannschaft in einer guten Phase ist.“
Besonders angetan zeigte sich der Bayern-Trainer von Eintracht-Youngster Can Uzun. Der Topscorer gehöre zur „neuen Generation Topspieler“ in der Bundesliga. „Er hat viele Fähigkeiten zwischen den Linien, kann nicht nur den letzten Pass spielen, sondern auch entscheidend sein mit seinen Toren.“ Uzuns Vielseitigkeit und Positionsspiel seien „clever und effektiv“.
Kompany mahnt vor Bodenhaftung
Mit einem zehnten Pflichtspielsieg in Serie könnten die Münchner einen Startrekord in Europas Top-Ligen aufstellen. Doch Kompany will von Euphorie nichts wissen: „Wir sind entweder super – oder können gar nichts. In dieser Welt können wir nicht leben.“ Für ihn zählt vor allem der Zusammenhalt: „Wichtig ist, dass wir immer zusammenbleiben. Auch in den schwierigen Zeiten.“
Gute Nachrichten gibt es in der Defensive: Min-Jae Kim steht nach seiner Verletzung wohl wieder zur Verfügung. Jonas Urbig fällt weiterhin aus, Josip Stanisic wird erst nach der Länderspielpause zurück erwartet. „Bei den anderen müssen wir noch Geduld haben“, so Kompany.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier >>>