Gladbach-Stürmer spricht Klartext: „Wir waren alle überrscht“

Diese Saison ist für Borussia Mönchengladbach bislang eine reine Talfahrt. Mit Gerardo Seoane und Roland Virkus mussten schon zwei Vereinsverantwortliche ihre Koffer packen. Nun hat sich Haris Tabakovic zum Rücktritt des letzteren geäußert.
Gladbach-Stürmer spricht Klartext: „Wir waren alle überrscht“
In einem Interview mit „Sport1″ hat Haris Tabakovic über die Entscheidung von Roland Virkus gesprochen, bei Borussia Mönchengladbach zurück zu treten. „Wir waren alle überrascht. Aber natürlich akzeptieren und respektieren wir seine Entscheidung. Ich wünsche ihm alles Gute“, meinte der Stürmer.
Nach der verrückten 4:6-Niederlage gegen Frankfurt stand auch Interimstrainer Eugen Polanski in der Kritik. Diesem hat er nun den Rücken gestärkt. „Er hat uns in einer schwierigen Situation übernommen und sprüht vor Leidenschaft, Freude und hat eine klare Idee. Gegen Leverkusen ist der Matchplan auch gut aufgegangen. Der Punkt hat uns enorm gutgetan. Gerade deshalb waren das Spiel und die Leistung gegen Frankfurt für ihn und für uns alle ein Schock“, erklärt der Sommer-Neuzugang.
An seine Mannschaft hat er eine ganz klare Forderung: „Wir Spieler müssen jetzt Verantwortung übernehmen und auf dem Platz vorangehen“.