Nach Leweling: Zwei weitere DFB-Stars abgereist

Am Samstag verkündete der DFB, dass Jamie Leweling vom VfB Stuttgart aufgrund einer Adduktorenverletzung von der deutschen Nationalmannschaft abgereist ist. Nun mussten zwei weitere DFB-Stars die Heimreise antreten.
Nach Leweling: Zwei weitere DFB-Stars abgereist
Wie der DFB am Sonntag (12. Oktober) bestätigte, werden Noah Atubolu vom SC Freiburg und Kevin Schade vom FC Brentford nicht mit nach Nordirland fahren.
Wie „Sky“ berichtet, soll bei dem Torhüter der Verdacht auf eine Verletzung bestehen. Beim Training soll sich der Freiburger einen Schlag aufs Knie zugezogen haben. Aus diesem Grund wird er am Montag behandelt. Beim Spiel gegen Luxemburg fehlte der vierte Torhüter bereits im Aufgebot. Bei Kevin Schade liegt nach Informationen des Pay-TV-Senders zufolge keine Verletzung vor. Der Grund für das Fehlen des Offensivspielers: Julian Nagelsmann darf lediglich 23 Spieler in den Spieltagskader gegen Nordirland berufen. Dabei scheint für den Akteur aus der Premier League kein Platz zu sein.
Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Montag (13. Oktober) in Nordirland. Dann will das Team von Julian Nagelsmann an den guten Auftritt gegen Luxemburg anschließen und die nächsten drei wichtigen Punkte im Kampf um die WM-Qualifikation einfahren. Die Nordiren hingegen wollen ihre Chancen wahren, sich doch noch für das Turnier in den Vereinigten Staaten zu qualifizieren.