Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Stiller nicht nominiert für DFB-Kader: „Sehr überrascht“ in Stuttgart

Angelo Stiller, VfB Stuttgart

Die Nichtberücksichtigung von Angelo Stiller im aktuellen DFB-Kader hat beim VfB Stuttgart für deutliche Irritation gesorgt.

Nagelsmann verzichtete überraschend

Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtete überraschend auf den Mittelfeldstrategen, der bislang eine solide Saison spielt und als Zukunftskandidat galt. VfB-Coach Sebastian Hoeneß zeigte sich vor dem Europa-League-Spiel gegen Feyenoord „sehr überrascht“ und betonte bei RTL: „Er ist für uns der zentrale Spieler und ein Faktor, warum wir in der Bundesliga auf Platz vier stehen.“

Stiller kam in allen neun Ligapartien zum Einsatz, war an vier Treffern direkt beteiligt und überzeugt mit konstanten Leistungen. Auch in der Europa League setzte Hoeneß bislang durchgehend auf den 24-Jährigen. Nach dem 2:0 gegen Feyenoord wollte sich Stiller selbst nicht zur DFB-Thematik äußern.

Hoeneß will VfB-Trio um Stiller stärken

Neben ihm fehlen auch Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav im Aufgebot. Ein Umstand, den Hoeneß zwar akzeptiert, aber nicht kommentarlos hinnimmt. Er kündigte an, mit dem Trio weiter so zu arbeiten, „dass es Nagelsmann schwerfällt, künftig auf sie zu verzichten“. Sportliche Antworten sollen folgen: „Noch mehr als bisher“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>>