Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hannover 96

Defensivsorgen bei Hannover 96: „Nicht konsequent verteidigt“

Christian Titz, Hannover 96

Hannover 96 hat weiter Probleme in der Defensive. In den letzten fünf Zweitliga-Partien haben die „Roten“ zehn Gegentore kassiert. Dabei haben sie vor allem bei Heimspielen hinten viel zugelassen, wie auch am vergangenen Wochenende gegen Darmstadt.

Nachdem die Hannoveraner bereits nach fünf gespielten Minuten in Rückstand geraten sind, spielten sie sich in einen Offensivrausch und drehten die Partie durch Tordebütant Kolja Oudenne. Die Darmstädter kamen allerdings gut aus der Pause und glichen schnell aus. Die Hessen konnten schließlich das umkämpfte Spiel in der Nachspielzeit gewinnen.

Hannover mit Defensivsorgen

Nach der Niederlage haderte Trainer Titz vor allem mit der Defensivleistung. „Wir haben es nicht konsequent verteidigt“, analysierte er. Für seine Mannschaft ist es bereits das zweite Heimspiel in Folge mit drei Gegentoren. Titz beteuerte, die Probleme zu kennen und an diesen arbeiten zu wollen: „Wir haben das Thema erkannt. Wir werden konsequent mit den Spielern arbeiten, um das zu beheben“.

Zu Beginn der Saison zeichnete sich das Spiel der 96-er noch über die stabile Defensive aus. Das möchte Titz wieder erreichen: „Wir müssen das wieder besser machen. Wir brauchen wieder eine klarere Mitte über 90 Minuten, wollen das Zentrum geschlossen halten.“

Um die defensiven Mängel zu bereinigen, muss man in Hannover die Länderspielpause ausnutzen. Dann müssen sich die „Roten“ auswärts beim offensivstarken Tabellenführer aus Paderborn beweisen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>>