Neunte Rote Karte: Negativrekord für Mainz-Abwehrspieler Kohr

Dominik Kohr hat beim 1:1 von Mainz 05 gegen die TSG Hoffenheim einen unrühmlichen Eintrag in die Bundesliga-Geschichte hinterlassen. Der 31-Jährige sah in der 88. Minute nach einem harten Foul an Max Moerstedt die Rote Karte. Sein insgesamt neunter Platzverweis im Oberhaus, womit er die bisherigen Rekordhalter Jens Nowotny und Luiz Gustavo übertraf.
Kohr war schon häufiger wegen seiner kompromisslosen Spielweise kritisiert worden. Diesmal urteilte selbst sein Kapitän Nadiem Amiri klar: „Ganz klar Rote Karte. Die Szene von Dome war nicht so schlau von ihm.“
Kohr-Rot: Da Costa rettet Punkt für Mainz
Sportlich blieb Mainz auch im achten Spiel in Folge ohne Sieg. Ein Eigentor von Andreas Hanche-Olsen brachte die Rheinhessen früh ins Hintertreffen (9.), ehe der eingewechselte Danny da Costa in der 76. Minute per Abstauber den Ausgleich erzielte.
Hoffenheim verpasste damit den fünften Sieg in Serie, Nationaltorhüter Oliver Baumann absolvierte vor 34.000 Zuschauern seinen 500. Bundesliga-Einsatz. Für Mainz hält die Sieglos-Serie weiter an.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>>



