Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bundesliga-Spieler wird mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht

FC Augsburg RB Leipzig

Laut der spanischen Zeitung Sport interessiert sich der FC Barcelona stark für Antonio Nusa von RB Leipzig. Trainer Hansi Flick schaut sich also erneut einen Spieler aus der Bundesliga genauer an.

Barcelona beobachtet Antonio Nusa

Barcelona hat keinen guten Start in die Saison erwischt. Trotzdem bleibt das Team dank der zuletzt schwächeren Leistungen von Real Madrid im Titelrennen.

Für die Klubführung ist aber klar: Ohne neue Spieler wird es schwer, mit Real mitzuhalten und auch in der Champions League konkurrenzfähig zu sein.

RB Leipzig steht derzeit besonders im Fokus der Barca-Scouts. Medien berichteten schon früher über Interesse an Yannick Diomande und Assan Ouedraogo. Jetzt soll Barcelona auch Antonio Nusa ganz genau beobachten.

Finanzielle Lage könnte zum Problem werden

Nach Angaben von Fussballdaten liegt Nusas Marktwert bei etwa 40 Millionen Euro. Für Barcelona, das finanziell weiter Probleme hat, ist das eine hohe Summe.

Dazu kommt: Nusa hat einen Vertrag bis 2029. Leipzig hat also keinen Bedarf, ihn bald zu verkaufen. Wenn der Norweger sich weiter gut entwickelt, könnte seine Ablösesumme in den nächsten Jahren sogar noch steigen.

Deshalb könnte ein Transfer zu Barcelona trotz des Interesses von Hansi Flick schwierig werden.