Medien: Berisha vor Rückkehr zum FC Augsburg?

Der FC Augsburg könnte im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ein Name, der aktuell wieder fällt, ist Mergim Berisha. Der Stürmer, der in der laufenden Saison bei TSG Hoffenheim kaum zum Einsatz kommt, steht laut Sky offenbar wieder auf dem Radar der Schwaben.
Keine Rolle mehr in Hoffenheim
In Hoffenheim spielt Berisha aktuell keine Rolle, und darf den Verein sofort verlassen. In dieser Saison stand der 27-Jährige noch keine einzige Minute in der Bundesliga auf dem Platz. Eigentlich sollte er sogar für die zweite Mannschaft in der 3. Liga auflaufen.
Bereits im vergangenen Sommer kursierten einige Gerüchte um Berisha. Unter anderem soll es konkrete Gespräche über einen Wechsel zu Hertha BSC gegeben haben, der letztlich nicht zustande kam. Zudem gab es immer wieder Spekulationen über einen Wechsel in die Türkei, doch auch diese Optionen wurden nicht realisiert.
Zurück zu alten Zeiten beim FCA?
Zwischen 2022 und 2024 trug Berisha das FCA-Trikot und zeigte sich vor allem in der Saison 22/23 treffsicher mit 9 Toren und 4 Vorlagen. Seine Leistungen belohnte der damalige Bundestrainer Hansi Flick mit einer Nominierung in die Deutsche Nationalmannschaft. 2023 gab er sein Debüt im Testspiel gegen Peru (2:0).
In der aktuellen sportlichen Situation benötigt der FC Augsburg Offensivoptionen, die sofort Wirkung zeigen können, besonders nach der Entlassung von Trainer Sandro Wagner, um die Mannschaft zu stabilisieren und die nötige Durchschlagskraft im Angriff wiederherzustellen. Berisha wäre definitiv eine Option, die sofort helfen könnte, zumal er den Verein bereits aus seiner früheren Zeit kennt und sich schnell wieder integrieren könnte



