Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

SC Freiburg: Wird dieser Shootingstar zum Rekordtransfer?

Johan Manzambi, SC Freiburg

Johan Manzambi ist der Shootingstar beim SC Freiburg und hat mit seinen Auftritten in der Hinrunde das Interesse mehrerer europäischer Spitzenclubs auf sich gezogen. Wie kürzlich berichtet, kommt ein Wechsel im Winter zwar nicht in Frage, doch sollte der Schweizer auch in der Rückrunde seine Form halten, dürfte in nicht allzu ferner Zukunft ein Wettbieten um ihn entstehen. Damit könnte er auch zum neuen Rekordtransfer der Breisgauer avancieren.

Johan Manzambi schlägt beim SC Freiburg ein

Seit dem Sommer spielt Johan Manzambi in der ersten Mannschaft des SC Freiburg. Von Beginn an ließ er sein Talent aufblitzen und entwickelte sich in kürzester Zeit zum Stammspieler. In gerade einmal 12 Bundesligaspielen kommt Manzambi bereits auf drei Tore und zwei Vorlagen. Nicht nur auf nationaler Ebene, wo Vereine wie Bayer Leverkusen oder Borussia Dortmund schon die Fühler ausgestreckt haben, sondern auch internationalen Topclubs wird Interesse an dem Schweizer nachgesagt. Neben dem SSC Neapel soll auch Paris Saint-Germain Manzambi bereits mehrere Male beobachtet haben.

Löst Manzambi Rekordtransfer Schade ab?

Auch wenn ein vorschneller Wechsel im Winter ausgeschlossen ist, dürfte Manzambi bei einem möglichen Transfer in der kommenden Saison eine Menge Geld in die Kasse der Breisgauer spülen. Derzeit liegt Manzambis Marktwert bei  rund 15 Millionen Euro – Tendenz steigend. Der aktuelle Rekord-Transfer des SC Freiburg resultiert aus dem Verkauf von Kevin Schade im Sommer 2023 für 25 Millionen nach Brentford. Gut möglich, dass diese Marke bei einem Manzambi-Transfer geknackt wird.