Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

Wolfsburg: Kommt Lazar Markovic aus Liverpool?

Der VfL Wolfsburg verpflichtete zuletzt Renato Steffen und holte zudem Josip Brekalo aus Stuttgart zurück. Weitere Transfers sind jedoch nicht ausgeschlossen. Olaf Rebbe, Sportdirektor der Wölfe, bestätigte, dass noch weitere Neuzugänge folgen könnten. „Es könnte sein, dass wir da noch etwas machen“, so der 39-Jährige. Trotz der Verpflichtungen von Renato Steffen und Josip Brekalo sucht der VfL Wolfsburg wohl einen weiteren Spieler für die Flügel. Anscheinend führt eine Spur nach England an die Anfield Road.

Wolfsburg mit Interesse an Lazar Markovic

Nach Informationen des englischen Senders „BBC“ denkt der VfL Wolfsburg über einen Transfer von Lazar Markovic nach. Der 23-jährige Außenspieler steht derzeit beim FC Liverpool unter Vertrag. Allerdings konnte sich Markovic dort nie wirklich durchsetzen. 2014 zahlten die „Reds“ noch 25 Millionen Euro an Benfica Lissabon. Ein Jahr später wurde der serbische Nationalspieler verliehen und spielte im Trikot von Fenerbahçe Istanbul. Es folgten zwei weitere Leihstationen. Zuletzt spielte Lazar Markovic für Hull City. Allerdings ist Wolfsburg nicht der einzige Intessent.

Gespräche mit Swansea City

Wie der britische Fernsehsender weiter berichtet, befindet sich Lazar Markovic derzeit in Gesprächen mit Swansea City. Das aktuelle Schlusslicht der englischen Premier League sucht vor Ende des Transferfensters noch nach Verstärkungen. Jedoch haben auch die Wölfe Kontakt mit dem Umfeld des Spielers aufgenommen. Beide Vereine würden sowohl eine Leihe, wie auch einen festen Transfer in Erwägung ziehen.

Jedoch könnte der VfL Wolfsburg auch ohne weitere Neuzugänge in die Rückrunde gehen. „Wir werden nichts machen, um etwas gemacht zu haben“, so Olaf Rebbe, der allerdings eine Hintertüre offen lässt. „Wenn es die Möglichkeit gibt, dass uns ein Spieler besser macht, werden wir die Chance ergreifen.“ Ob Lazar Markovic solch ein Spieler ist, wird sich spätestens am Mittwoch zeigen.

Das Online-Portal „Transfermarkt“ erkennt dem serbischen Nationalspieler derzeit einen Marktwert von zehn Millionen Euro an. Vertraglich ist Lazar Markovic noch bis 2019 an den FC Liverpool gebunden.