FSV Mainz will die Offensive verstärken. Kandidat aus der belgischen Liga

FSV Mainz will im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga nicht aufgeben. Nach Informationen von Sky Sport plant der Klub Verstärkungen im kommenden Winter-Transferfenster. Eines der Hauptziele ist die Verpflichtung eines Stürmers. Ein ernsthafter Kandidat soll Lion Lauberbach vom KV Mechelen sein.
Kehrt Lauberbach nach Deutschland zurück?
In der laufenden Saison absolvierte Lauberbach 18 Spiele in der belgischen Erste Division, erzielte sechs Tore und lieferte eine Vorlage. Die Verantwortlichen von Mainz sehen in ihm einen geeigneten Spieler, um die Offensive zu stärken. Der 27-jährige Deutsche könnte der Mannschaft im Abstiegskampf helfen.
Lauberbach steht in Mechelen noch bis Juni 2027 unter Vertrag. Den Mainz-Verantwortlichen ist bewusst, dass sie eine Ablösesumme zahlen müssen, wenn sie ihn im Winter verpflichten möchten.
Für Lauberbach wäre es eine Rückkehr in den deutschen Fußball. In seiner Karriere spielte er bereits für Rot-Weiss Erfurt, FSV Zwickau, Holstein Kiel, Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig. Bisher kam er jedoch nicht in der 1. Bundesliga zum Einsatz.
Lauberbach bestritt 58 Spiele und erzielte sieben Tore in der 2. Bundesliga. Außerdem absolvierte er 93 Partien in der 3. Liga, in denen er 17 Treffer erzielte.



