FC Barcelona hat den Nachfolger von ter Stegen und Szczesny gefunden

Joan Garcia ist der unumstrittene Stammtorhüter des FC Barcelona. Aus diesem Grund werden Marc-André ter Stegen und Wojciech Szczesny den Klub voraussichtlich verlassen. Trainer Hansi Flick weiß bereits, wer künftig zwischen den Pfosten stehen soll.
Ter Stegen und Szczesny vor dem Abschied aus Barcelona
Hansi Flick hat keinerlei Zweifel an der Besetzung der Torhüterposition. Der im Sommer für 25 Millionen Euro verpflichtete Joan Garcia hat sich als klare Nummer eins etabliert und setzt sich im internen Konkurrenzkampf gegen Wojciech Szczesny durch. Auch Marc-André ter Stegen, der kürzlich nach einer Verletzung zurückgekehrt ist, spielt in den Planungen des Trainers keine zentrale Rolle mehr.
Der Aufenthalt von Szczesny und ter Stegen in der katalanischen Hauptstadt neigt sich dem Ende zu. Der Pole dürfte nach der Saison seine Karriere beenden, die er nach dem Angebot aus Barcelona noch einmal aufgenommen hatte. Ter Stegen hingegen soll den Klub bereits im Januar verlassen. Der bevorstehende Abgang beider Torhüter zwingt den FC Barcelona dazu, einen neuen Ersatzmann für Joan García einzuplanen.
Yaakobishvili kehrt ins Camp Nou zurück
Wie Sport berichtet, hat der Klub bereits eine Entscheidung getroffen. Ab der Saison 2026/27 soll der Eigengewächs Aron Yaakobishvili die Rolle des zweiten Torhüters übernehmen. Der 19-jährige Ungar gewann in diesem Jahr mit der U19 des FC Barcelona die UEFA Youth League. Aktuell ist er an den Zweitligisten FC Andorra ausgeliehen, wo er mit konstant starken Leistungen überzeugt.
In Barcelona besteht offenbar kein Zweifel daran, dass Yaakobishvili bereit ist, künftig eine wichtige Rolle im Profikader zu übernehmen.



