Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern beobachtet brasilianisches Megatalent

Rayan im Trikot von Vasco da Gama

Für den FC Bayern München ist der südamerikanische Markt von großem Interesse. Mit der Kooperation mit einem ecuadorianischen Klub hat der deutsche Rekordmeister zuletzt einen weiteren Schritt in der Suche nach Talenten in Südamerika gesetzt. Nun sollen die Münchner ein Auge auf ein brasilianisches Megatalent geworfen haben.

Rayan: Top-Talent und gefragter Mann

Wie das brasilianische Medium UOL berichtet, interessiert sich der FC Bayern für den Offensivspieler Rayan. Der 19-Jährige steht beim brasilianischen Erstligisten Vasco da Gama unter Vertrag. Seit seinem Debüt 2023 absolvierte er 98 Spiele für Verein aus Rio de Janeiro. Dabei erzielte er 23 Tore und legte zwei Treffer vor, die Mehrheit davon in der vergangenen Saison. Damit wurde er zur Entdeckung der Saison ausgezeichnet. Auch im Nachwuchsfußball konnte sich Rayan ins Rampenlicht spielen. Mit der brasilianischen U17 und U20 gewann er die jeweilige Südamerikameisterschaft. Zudem nahm er mit der U20 von Vasco zweimal an der Copinha, dem berühmtesten Nachwuchsturnier Brasiliens, teil.

Der Linksfuß kann sowohl im Sturmzentrum, als auch auf den Flügelpositionen spielen, wird dabei öfter auf der rechten Außenbahn eingesetzt. Neben spielerischer Intelligenz besticht Rayan auch mit seiner Technik, Koordination und Schnelligkeit. Mit einer Körpergröße von 1,85 Meter ist er zudem physisch resistent beim Behaupten des Balles.

Mit seinem interessanten Profil steht er bereits auf dem Zettel bei einer Reihe von europäischen Top-Klubs. So sollen bereits Real Madrid und der FC Chelsea das Talent beobachten. Konkreteres Interesse gab es bereits vom FC Barcelona, die mit einem Angebot auf seinen Verein zugegangen sein sollen. Bei zahlreichen weiteren Topklubs aus England, Italien und Spanien steht er auf der Liste.

Großes Geld wäre fällig

Rayan gilt als eines der größten Talente der brasilianischen Liga. Dementsprechend viel Geld müsste ein Verein auch für seine Dienste auf den Tisch legen. Zuletzt scheiterte Zenit St. Petersburg mit einer Offerte in Höhe von 31 Millionen Euro. Die Forderungen von Vasco da Gama sollen sich im Bereich von 50 Millionen Euro bewegen. Der Vertrag des Angreifers wurde erst vor kurzem verlängert und läuft nun bis Ende 2028. Darin befindet sich auch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro.

Laut dem Bericht soll der FC Bayern bereit sein, die Forderungen des Spielers zu erfüllen. Für die Mannschaft von Vincent Kompany könnte Rayan als Backup für Harry Kane verpflichtet werden, wenn die Kaufoption von Nickolas Jackson nicht gezogen wird. Ein offizielles Angebot hat der FC Bayern noch nicht abgegeben.