Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Verhandlungen laufen! Rekordtransfer für den BVB?

Erling Haaland, Oscar Bobb

In den vergangenen Tagen wurde berichtet, dass der BVB Interesse an einer Verpflichtung von Oscar Bobb von Manchester City haben soll. Der Flügelspieler könnte den Dortmundern ganz neue Aspekte in ihre Offensivspiel verleihen. Ein Transfer nimmt nun immer mehr Formen an. Ein Wechsel könnte für die Schwarzgelben zum Rekordtransfer werden.

Verhandlungen laufen! Rekordtransfer für den BVB?

Wie der englische Sportjournalist Jack Gaughan von der „Daily Mail“ berichtet, soll der BVB die Verhandlungen mit Manchester City wegen einer Verpflichtung von Oscar Bobb aufgenommen haben. Im Raum steht dabei wohl eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Das Gesamtpaket soll dabei 30 Millionen Pfund – also kann 34,5 Millionen Euro betragen. Sollte der Deal durchgehen, wäre der Flügelspieler nicht weit davon entfernt, der neue Rekordtransfer von Borussia Dortmund zu werden.

Der Spieler, für den die Schwarzgelben bisher de höchste Summe ausgaben, war Ousmane Dembele im Sommer 2016. Damals wechselte der Franzose für 35 Millionen Euro nach Dortmund. Gut möglich, dass es in den Verhandlungen zwischen den Klubs nicht bei den 34,5 Millionen Euro bleiben wird. Samt Leihgebühr könnte die Summe nochmals ansteigen.

BVB könnte großes Talent verpflichten

Oscar Bobb gilt in England als großes Talent. In der Mannschaft von Pep Guardiola kam er in dieser Saison bereits 15 mal zum Einsatz. Dabei gelang ihm eine Vorlage. Beim BVB dürfte sich der Norweger wohl mehr Spielzeit erhoffen und zudem auf europäischem Top-Niveau Erfahrung sammeln.