Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Maresca vor dem Aus? Chelsea prüft Trainerwechsel

Enzo Maresca Chelsea London

Die Weihnachts- und Neujahrszeit ist in der Premier League traditionell eine intensive Phase. In diesem Jahr geht es besonders heiß an der Stamford Bridge** zu. Englische Medien berichten über einen möglichen Trainerwechsel beim Chelsea FC und nennen bereits einen Kandidaten, der Enzo Maresca ersetzen könnte.

Maresca vor dem Aus bei Chelsea

Im Sommer gewann Chelsea die Klub-Weltmeisterschaft. Vieles deutete darauf hin, dass Trainer Maresca die Mannschaft gut auf die Saison vorbereitet hatte, und die Stimmung an der Stamford Bridge war überwiegend optimistisch.

Von diesem Optimismus ist in London jedoch nicht mehr viel übrig. Chelsea konnte keines der letzten drei Spiele gewinnen. Unentschieden gegen Newcastle United und AFC Bournemouth sowie die 1:2-Niederlage gegen Aston Villa führten dazu, dass die Blues aus den Top vier der Premier League gerutscht sind.

In der Folge kamen in den Medien Spekulationen auf, dass Maresca kurz vor der Entlassung stehe. Zusätzlich wird die angespannte Beziehung des italienischen Trainers zur Klubführung als weiterer Belastungsfaktor genannt. Vieles deutet daher auf ein baldiges Ende seiner Amtszeit bei Chelsea hin.

Gareth Southgate als möglicher Nachfolger

Die englischen Medien haben bereits einen potenziellen Nachfolger für Maresca ausgemacht: Gareth Southgate. Der ehemalige Trainer der englischen Nationalmannschaft ist seit seinem Abschied vom Nationalteam ohne Job.

Berichten zufolge würde Southgate gerne wieder als Trainer arbeiten, und eine Aufgabe bei Chelsea gilt für ihn als besonders attraktive Option.