Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Leihe bis Sommer: FC Bayern verkündet Überraschungstransfer

Der FC Bayern München hat einen überraschenden Transfer vermeldet. Wie der Rekordmeister mitteilte, kommt ein Talent aus Gambia auf Leihbasis an die Säbener Straße.

Leihe über Fußballakademie in Gambia

Nach einem turbulenten Sommertransferfenster sind beim FC Bayern in diesem Winter keine großartigen Bewegungen zu erwarten. Die Münchner fokussieren sich auf den Kader für die kommende Saison und die auslaufenden Verträge einiger Stammspieler. Umso überraschender war die Verkündung eines Neuzugangs am Samstagmittag. Der FC Bayern hat das afrikanische Offensivtalent Bara Sapoko Ndiaye bis zum Sommer ausgeliehen.

Das Leihgeschäft ist der erste Transfer, der aus der Zusammenarbeit mit Gambinos Stars Africa – einer Fußballakademie aus Gambia – hervorgegangen ist. Der FC Bayern startete diese Partnerschaft 2023 in Kooperation mit einem Joint Venture des Klubs mit dem Los Angeles FC. Mit dem Draht zur Akademie sollen junge Talente gefördert werden. Wie die Münchner auf ihrer Webseite bekanntgaben, ist Sapoko Ndiaye wohl auch für die Profimannschaft vorgesehen.

Sapoko Ndiaye wird bei Profis mittrainieren

Der 18-Jährige werde zeitnah ins Mannschaftstraining der Profis einsteigen. Aufgrund einer „kleinen Blessur“ wird er aber erst nach dem Trainingsauftakt dazustoßen. Im vergangenen Sommer durfte Sapoko Ndiaye bereits als Testspieler des Grasshopper Club Zürich gegen die Münchner spielen. Der FC Bayern nimmt seinen Trainingsbetrieb am Sonntag wieder auf. Am Dienstag (15 Uhr) ist ein Testspiel gegen RB Salzburg geplant.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>>