Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Premier League

Chelsea-Reservist verhandelt mit Farke-Klub

Axel Disasi mit Leeds United Logo im Hintergrund

Beim FC Chelsea hat Axel Disasi keine Zukunft mehr. In der laufenden Saison spielte er lediglich in der U21 der „Blues“. Laut einem Bericht könnte der französische Verteidiger bald jedoch unter Daniel Farke auflaufen.

Auf dem Abstellgleis bei Chelsea

Wie „Football Insider“ nun berichtet, soll Leeds United Axel Disasi nun verpflichten wollen. Der französische Innenverteidiger, der auch rechts hinten spielen kann, wird aller Voraussicht nach auch unter Neu-Chelsea-Trainer Liam Rosenior keine Rolle bei den „Blues“ spielen. Dementsprechend dürfte er auch an einem Abgang im Winter interessiert sein. Neben Leeds United sollen sich auch Vereine aus seiner Heimat mit einem Transfer beschäftigen.

Daniel Farke hat bei Leeds United indes das Ruder zumindest temporär herumgerissen. Erst am gestrigen Mittwoch endete eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage für die „Whites“. Damit sicherte sich Leeds wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit der Verletzung von Innenverteidiger Joe Rodon musste die Mannschaft von Daniel Farke erneut eine Personalie ersetzen müssen. Axel Disasi könnte kurzfristig ein Ersatz für den Waliser sein.

Millionentransfer aus Monaco

Für 45 Millionen Euro verpflichteten die „Blues“ Axel Disasi im Sommer 2023 von der AS Monaco. 44 Spiele absolvierte der Franzose in der Saison 2023/24, ehe er auf die Bank versetzt wurde. Auch eine Leihe zu Aston Villa verhalf dem Abwehrspieler nicht zu einer wichtigeren Rolle bei seinem Stammklub. Seit Sommer ist er gänzlich aussortiert und agierte seitdem nur für die U21 in der Premier League 2. Sein Vertrag bei Chelsea läuft noch bis Sommer 2029.