BVB und Bayern fragen nach demselben Spieler – abschreckender Preis

Borussia Dortmund hat sich dem großen Kreis der Klubs angeschlossen, die an einem talentierten Brasilianer interessiert sind. Auf dem Zettel des BVB steht der Stürmer von Vasco da Gama, Rayan. Zuvor wurde der 19-Jährige bereits intensiv mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht.
Rayan von BVB und Bayern beobachtet
Deutsche Klubs sondieren derzeit verstärkt den brasilianischen Markt, um die größten Talente nach Europa zu holen. Einer der Spieler, der das Interesse zahlreicher europäischer Vereine geweckt hat, ist Rayan von Vasco da Gama. Der Angreifer wird seit einigen Monaten unter anderem von Scouts des FC Bayern beobachtet.
Wie sich nun herausstellt, ist der Rekordmeister jedoch nicht der einzige deutsche Klub mit Interesse. Laut ESPN steht Rayan auch auf den Listen von Borussia Dortmund. Beide deutschen Topklubs sollen bereits ersten Kontakt bezüglich eines möglichen Transfers aufgenommen haben.
Hoher Preis für Rayan
Ein Wechsel nach Deutschland könnte sich jedoch als äußerst schwierig erweisen. Ausschlaggebend sind die finanziellen Forderungen von Vasco da Gama. Im Vertrag des Spielers ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro verankert. Zwar soll der brasilianische Klub bereit sein, Rayan für rund 50 Millionen Euro abzugeben, doch diese Summe dürfte sowohl für den FC Bayern als auch für Borussia Dortmund kaum realisierbar sein.



