Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB-Wende bei Oscar Bobb – Wechsel plötzlich wieder möglich

Schlägt der BVB in diesem Winter nochmal auf dem Transfermarkt zu? In den vergangenen Wochen wurde berichtet, dass sich Borussia Dortmund aus dem Transfer-Rennen um Oscar Bobb von Manchester City zurückgezogen haben soll. Nun ist klar: Die Schwarzgelben sind auch wie vor am Norweger interessiert. Ein Transfer ist weiterhin möglich.

BVB weiterhin im Rennen um Oscar Bobb – Wechsel weiterhin möglich

Wie der Reporter Florian Plettenberg von „Sky“ berichtet, soll der BVB weiterhin an Oscar Bobb von Manchester City interessiert sein. Die Dortmunder sollen über die Situation des jungen Offensivspielers bei den Citizens vollständig informiert sein und die Sache beobachten.

Der türkische Transferexperte Ekrem Konur geht in seinem Bericht auf X noch weiter. Laut ihm sollen die Schwarzgelben weiterhin in Gesprächen mit den Skyblues über eine Leihe mit anschließender Kaufoption sein. Alles in allem würden die Dortmunder etwa 34,5 Millionen Euro für den jungen Norweger bezahlen. Der BVB wird immer noch als Nummer eins im Rennen um den Offensivspieler angesehen.

Der BVB ist mit seinem Interesse allerdings nicht alleine. Zahlreiche andere Klubs verfolgen Oscar Bobb ebenfalls intensiv. Mit Tottenham, Bournemouth, Sevilla, Atlético Madrid, Newcastle United und Crystal Palace sind gleich sechs weitere Vereine am Norweger dran.

BVB-Wende bei Oscar Bobb -Umdenken bei den Bossen

Zuletzt wurde berichtet, dass der BVB erstmal keine weiteren Gespräche bezüglich Oscar Bobb führen wird. Der Grund: Der Flügelspieler ist schlichtweg zu teuer. Neben den knapp 35 Millionen Euro an Leihgebühr und Ablöse würde laut „Sky“ nochmal eine ähnliche Summe hinzukommen, was das Gehalt und Berater-Gehälter angeht. Summen, welche die Dortmunder nicht bezahlen können und wollen. Nun scheint sich das Blatt für Borussia Dortmund gewendet zu haben.