Chelsea bietet 120 Mio. Euro für Real-Star

Chelsea, das sich derzeit in einer Umbruchphase befindet, will den nächsten Schritt in Richtung Rückkehr in die europäische Spitze machen. Die Blues sind bereit, ein hohes Transferbudget zu investieren. Mehrere Spieler werden mit einem Wechsel an die Stamford Bridge in Verbindung gebracht. Wie Fichajes berichtet, möchten die Verantwortlichen von Chelsea den Mittelfeldspieler von Real Madrid, Fede Valverde, verpflichten.
Chelsea: 120-Millionen-Euro-Angebot für Valverde
Vertreter von Chelsea sollen bereits formellen Kontakt mit Real Madrid wegen eines Transfers des 27-jährigen Uruguayers aufgenommen haben. Die vom Londoner Klub angebotene Summe ist beeindruckend: Die Blues sind bereit, 120 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler zu zahlen. Das ist eine sehr hohe Ablösesumme, dürfte jedoch noch zu niedrig sein, um Real Madrid von einem Verkauf zu überzeugen.
Das Angebot von Chelsea wird in Madrid nicht ignoriert werden. Die gebotene Summe könnte jedoch nicht ausreichen, um den spanischen Klub zu einem Verkauf zu bewegen. Der europäische Spitzenklub befindet sich in einer sehr guten finanziellen Lage und muss nicht jede Offerte ernsthaft prüfen. Valverde genießt in Madrid hohes Ansehen, und nur ein äußerst attraktives Angebot könnte Real dazu bringen, einen Verkauf in Erwägung zu ziehen.
In der laufenden Saison absolvierte Valverde 25 Spiele in allen Wettbewerben, erzielte ein Tor und bereitete sieben Treffer vor. Insgesamt kam er im Trikot von Real Madrid bereits auf 348 Einsätze, in denen er 33 Tore und 38 Assists verbuchte. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis Juni 2029.



