Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FCB auf Rekordkurs: Diese Bestmarken jagen die Bayern

Harry Kane, FC Bayern München

Der FC Bayern München ist am Sonntag mit einem fulminanten 8:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg in das neue Jahr gestartet. Damit hat der Tabellenführer seine eindrucksvolle Bilanz gegen die Wölfe ausgebaut und lässt weiter die Rekorde wackeln. Diese Bestmarken könnten in dieser Saison noch fallen!

Punkterekord: Kompany auf den Spuren von Guardiola

Letztmals dominierten die Bayern die Liga derart unter Pep Guardiola. Der Spanier hält mit einem Schnitt von 2,52 Punkten in einer Saison bis heute den Klubrekord. Doch mit dem Sieg gegen Wolfsburg hat Vincent Kompany in dieser Statistik mittlerweile aufgeschlossen. 

Gut möglich, dass wir auch die schnellste Meisterschaft erleben. In der Saison 2013/14 stand der FCB bereits nach dem 27. Spieltag als Meister fest. In der aktuellen Spielzeit sind die Bayern noch ungeschlagen in der Liga – bei 11 Punkten Vorsprung auf Verfolger BVB. Gibt es dieses Jahr einen März-Meister?

Diese Torrekorde wackeln

Nicht nur schnellste Meistertitel, sondern auch der Rekord für die meisten Tore in einer Saison (101 Tore, 1971/72), wackelt bedenklich. Aktuell stehen die Bayern bei 63 Toren nach 16 Spielen. Das sind knapp vier Tore pro Spiel. Sollten sie diesen Schnitt halten, wären es am Ende unglaubliche 134 Tore – ein Rekord für die Ewigkeit?

Das dachte man übrigens auch lange über Gerd Müllers sagenhaften Torrekord mit 40 Treffern in einer Saison. 2021 wurde dieser von Robert Lewandowski geknackt (41 Tore). Nun schickt sich Harry Kane an, eine neue Bestmarke aufzustellen. Nach 16 Spielen steht er bei 20 Treffern.