Winterwechsel? Auf diesen BVB-Spieler hat Liverpool ein Auge geworfen

Hiobsbotschaft für den FC Liverpool! Rechtsverteidiger Connor Bradley hat sich am Donnerstag im Topspiel gegen Arsenal eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Nach Medieninformationen haben die Reds auf der Suche nach einem Ersatz nun ein Auge auf einen BVB-Spieler geworfen. Gibt es noch einen unerwarteten Winterwechsel bei den Schwarzgelben?
FC Liverpool sucht Ersatz für defensive Außenbahnen
Bereits im Sommer hat sich der FC Liverpool in Jeremie Frimpong mit einem Außenverteidiger aus der Bundesliga verstärkt. Trotzdem war Connor Bradley bei den Reds überwiegend gesetzt. Nach Medienberichten könnten die Reds nun erneut in Deutschland bedienen. Demnach traue man Julian Ryerson vom BVB zu, die Lücke zu füllen, die Verletzung von Bradley gerissen hat.
BVB plant mit Ryerson
Allerdings ist fraglich, ob der BVB überhaupt bereit ist, den Norweger ziehen zu lassen. Sein Vertrag bei den Westfalen läuft noch bis 2028, zudem ist er unter Trainer Niko Kovac Stammspieler. Seine Vielseitigkeit, Ryerson kann sowohl rechts als auch links auflaufen, hat auch schon andere Vereine aufmerksam gemacht. Bereits im Sommer wurde das Interesse des FC Barcelona öffentlich.
Man darf gespannt sein, ob der FC Liverpool noch im Januar ernst macht. Bei den Reds würde Ryerson wohl mit Jeremie Frimpong in Konkurrenz um die Position des Rechtsverteidigers treten. Während die Stärken des Ex-Leverkuseners vor allem in seiner Geschwindigkeit liegen, gilt Ryerson eher als defensivstarker Arbeiter. Möglicherweise die perfekte Ergänzung für den Reds-Kader?



