Verpflichtet der FC Liverpool einen Verteidiger? Drei Kandidaten

Der FC Liverpool erwägt die Verpflichtung eines neuen Verteidigers im Winter-Transferfenster. Grund dafür ist die schwere Verletzung von Conor Bradley, der in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Der Klub von der Anfield Road hat drei Außenverteidiger auf dem Zettel.
Liverpool erwägt Verstärkung in der Defensive
Liverpool-Trainer Arne Slot kann weiterhin auf Jeremie Frimpong, Wataru Endō sowie den jungen Schotten Calvin Ramsay zurückgreifen. Die Verpflichtung eines neuen Verteidigers ist daher kein Muss, wird bei den Reds jedoch intern in Betracht gezogen.
Nach Informationen von TEAMtalk beobachtet Liverpool drei Spieler, die die durch Bradleys Verletzung entstandene Lücke schließen könnten. Auf dem Radar der Reds stehen Givairo Read von Feyenoord Rotterdam sowie Daniel Banjaqui von Benfica Lissabon.
Der 19-jährige Read verfügt bereits über viel Erfahrung im Profifußball. Für die erste Mannschaft von Feyenoord absolvierte er bislang 50 Einsätze, in denen er vier Tore erzielte und elf Assists lieferte. Der zwei Jahre jüngere Banjaqui kommt regelmäßig in der zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon zum Einsatz.
Zudem wurde den Verantwortlichen des FC Liverpool auch der 24-jährige Vanderson angeboten. Der Brasilianer steht derzeit bei AS Monaco unter Vertrag, soll jedoch offen für einen Wechsel und einen Transfer in die Premier League sein.



