Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

FC Bayern sucht einen Flügelspieler – zwei Kandidaten im Fokus

Michael Olise

Die Verantwortlichen des FC Bayern München stehen in den kommenden Monaten vor viel Arbeit. Im Sommer könnte es zu größeren personellen Veränderungen kommen. Eines der prioritären Ziele von Trainer Vincent Kompany ist die Verpflichtung eines hochklassigen Flügelspielers, der nicht nur für mehr Konkurrenz sorgen, sondern eine echte Verstärkung für das Team darstellen soll.

Flügelspieler als Priorität für den FC Bayern

Aktuell haben Luis Díaz und Michael Olise einen festen Platz auf den Flügeln des FC Bayern. Trainer Vincent Kompany wünscht sich jedoch mehr Optionen und Handlungsspielraum. Deshalb hat der belgische Coach der Klubführung seine Erwartungen klar mitgeteilt. In der kommenden Saison möchte er einen weiteren Top-Flügelspieler in seinem Kader haben.

Diomandé und El Mala auf dem Radar des FC Bayern

Wie Fichajes berichtet, stehen beim FC Bayern zwei Spieler auf der Liste, die als große Talente gelten. Der erste ist der Flügelspieler von RB Leipzig, Yan Diomandé. In seinem Fall müssten die deutschen Meister mit einer sehr hohen Ablösesumme rechnen. In seinem bis 2030 laufenden Vertrag ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 100 Millionen Euro verankert. Zudem ist der ivorische Offensivspieler auch bei anderen europäischen Topklubs begehrt, darunter Arsenal und der FC Barcelona.

Der zweite vom FC Bayern beobachtete Spieler ist Saïd El Mala vom 1. FC Köln. Der 19-Jährige machte in dieser Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. In 16 Ligaspielen erzielte er sieben Tore und bereitete drei weitere vor. In seinem Fall dürfte die Ablösesumme deutlich niedriger ausfallen. Die Zahl der interessierten Klubs ist jedoch ähnlich groß: Der talentierte Deutsche wird von Scouts mehrerer europäischer Spitzenvereine beobachtet, unter anderem von Manchester City.